So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, bei meinen Freelander 2 bleibt der vordere Fensterheber

Kundenfrage

Hallo,
bei meinen Freelander 2 bleibt der vordere Fensterheber beim Schließen nicht oben, sondern saust sofort wieder runter. Dieser Fehler trat bereits vor ca. 6 Monaten das erste Mal auf und wurde durch eine Neuprogrammierung beim LR-Händler behoben. Kann dieser Fehler nur durch ein Update behoben werden, oder wie kann ich mir selbst helfen ? Jetzt, wo das Fahrzeug seit 4 Monaten aus der Garantie ist, möchte ich nicht alle 6 Monate beim Händler Programmierungskosten zahlen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Danke XXXXX XXXXX Sie sich für das Expertenteam von Justanswer entschieden haben. Ich beantworte ihre Frage gern nach bestem Wissen.

Da der Fehler bereits einmal auftrat stellt sich ihr Problem als Folgereparatur dar. Da auf die Arbeit der Werkstatt 12 Monate Garantie gegeben werden muss ist eine Nachbesserung für Sie kostenlos. Allerdings nur, so lang niemand anderes bereits an der Fehlerquelle gearbeitet hat.

Sollte der Fehler außerhalb dieser Garantie auftreten, so sollten sie einmal die Türverkleidung abnehmen und kontrollieren, ob nicht auch ein mechanischer Defekt vorliegt, falls nicht sollte ein neues Türsteuergerät Abhilfe schaffen. Da dort die Daten gespeichert werden wird hier wohl auch die Wurzel des Übels liegen.
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Neutrale Bewertungen ruinieren meinen Ruf hier, ich bitte Sie demnächst vernünftig zu bewerten!!!