So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Gasmann04.
Gasmann04
Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung:  Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
35464320
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Gasmann04 ist jetzt online.

Bei meinem Pontiac 3.8 Transsport habe ich folgendes elektro

Kundenfrage

Bei meinem Pontiac 3.8 Transsport habe ich folgendes elektro proplem.
die linke Nummernschildbeleuchtung war die stecklampe defeckt.
beim demontieren ist diese zerbrochen,beim herausnehmen des zerbrochenen Lampensockels habe ich mit dem schraubenzieher einen kurzschluss verursacht,da ich das licht nicht ausgeschalten habe.jetz brennt das hintere linke Schlusslicht auch nicht mehr.im handschuhfach die sicherungen konrolliert,aber alles ist OK.Frage , gibt es irgedwo noch sicherungen die einzelne Lichtstränge seperat absichern?
beim kurzschlussmachen habe ich deutlich ein klicken wie bei einem Sicherungsautomaten gehört.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

Es gibt noch einen Sicherungskasten im Motorraum in der Nähe des rechten Scheinwerfers. Schauen sie bitte dort noch einmal.

Bei Importmodellen wurden auch gerne fliegende Sicherungen unter dem Armaturenbrett und sogar hinter den Rückleuchten verbaut.

 

Mfg. MArtin

Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, fahre selbst seit 7 Jahren schon den 3.,3.8er Transsport ( mit Leidenschaft )

 

Kawamartin hat recht, genauer finden Sie es so :

 

1.Sicherungen allgemein : Sicherungskasten im Handschuhfach

2.Lichtsicherungen : Platte unter dem Lenkrad lösen, dort befinden sich 6 X 15A Sicherungen der einzelnen Lampenkreise

3. Zentralsicherung befindet sich hinter dem Handschuhkasten, dafür muss der ausgebaut werden. ist aber nur ein Hinweis fals mal Mehreres nicht geht.

4. Zentralsicherung der Benzinpumpe und deren Relaise : Motorhabe auf, linker Hauptscheinwerfer dahinter 3 X Relaise und am Kotflügel Sicherungshalter mit dickem Kabel für die Pumpe.

 

Weitere Tipps und Interessantes für Transsport unter www.pontiac-transsort.de

Beste Grüße, Ihr Gasmann 04, momentan TS 3.8 Canada Bj 95, , der letzte mit Plastcarosse.....

 

Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung: Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
Gasmann04 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.