So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo. Ich Fahre nen 2000er BMW E39 535i V8 Mit Doppelvanossteuerung

Kundenfrage

Hallo. Ich Fahre nen 2000er BMW E39 535i V8 Mit Doppelvanossteuerung Und 245 PS. Seit geraumer zeit Wird Er Immer Zu heiss, Egal Ob Unter Last Oder Ob Man Ruhig Fährt. Er Wird Heiss Laut Anzeige ( Innerhalb Von 5 - 6 Sekunden ), Die Anzeige geht Bis Anschlag In Den Roten bereich, Dann Bleibt Es Ne Weile So Und Dann Geht Die Anzeige Schlagartig Wieder In Die Normaltemperaturstellung Zurück. Dabei Bleibt Die heizung Völlig Kalt. Dies Spielt Sich Alle paar minuten Ab Auf Einer Längeren fahrt. Er Baut Zu Viel Druck Auf Und Im rechten Radkasten Vorne Ist Es Dann Immer Klatschnass. Kühler Und Thermostat Wurden gewechselt, Jedoch Ist Der Fehler Immer Noch Da. Motorkontrollleuchte Leuchtet Auch Permanent. Bei Einer Endoskopie Kam Nix Weiter Raus. das Einzige Was Noch Festgestellt Wurde Durch Eine Messsonde, das Der CO Gehalt Im Kühlwasser Zu Hoch Ist. Was Kann das Sein? Riss Im Kopf Oder Block, Wärmetauscher, Kopfdichtung, Elektrik??? Und Wie Kann Man Das Ohne Hohe Kosten Rauskriegen? Gruss Danny
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen schönen guten Tag

Der erhöhte CO gehalt im Kühlwasser signalisiert Verbrennungsgase im Kühlwasser,welche nur durch eine Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung (der warscheinlichere Fall) oder aber einen Riss im Zylinderkopf ,oder Verzug der Dichtfläche des Zylinderkopfes ins Kühlwasser geraten.Durch den Gasanteil kommt es auch zum schnellen Temperatur und Druckanstieg.

Die genaue Ursache kann nur nach einer Demontage des Zylinderkopfes festgestellt werden.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber Wie Kann Man Das raus Bekommen, Ohne Die Köpfe Runter Zu bauen? Der Händler meines Vertrauens Macht Es Nicht, Weil Ihm das Spezialwerkzeug Fehlt Und BMW Will In Dem Fall Allein Für Das Herunternehmen Der Köpfe 700 Euro Und Für Nen Wechsel Der Kopfdichtungen 1800 Euro haben. Und Was Wäre dann, Wenn Ein Riss Im Block Wäre? Oder Ist Das Eher Unwahrscheinlich Und Es Kann Definitiv Nur Was Mit den Köpfen Zu Tun Haben?
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

einzige Chance um eventuell etwas ohne Demontage zu erkennen ist der Einblick in die Zylinder mit Hilfe eines Endoskopes(Kamera),dabei ist es möglich den entsprechenden Zylinder zu lokalisieren und eventuell auch noch eine weitere Aussage zum Schadensumfang zu treffen.

Eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Der Endoskopie Wurde Leider Nix Festgestellt. Gruss Danny
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

Ich hatte angenommen das sie mit Endoskopie den klassischen CO Test meinten:

O.K. Dann gibt es zur aüßerlichen Diagnose keine Möglichkeit.

Erfahrungsgemäß gibt es die meisten Probleme mit den Dichtungen ,Belegentlich mit den Dichtflächen (können gegenfalls noch geplant werden) und seltener mit gerissenen Köpfen.Allerdings steigt das Risiko ,je länger sie dami noch fahren.

Preiswert wird es hierbei leider nicht werden.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und Nen Riss Im Block Kann Man Somit Ausschliessen, Ja?
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

es kann kein Mensch von außen ausschließen,aber die Warscheinlichkeit wäre hier äußerst gering und von seltener Natur.

 

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles Klar. Dankeschön..........
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

gern geschehen.

 

Bitte denken sie noch an die Akzeptierung meiner Antwort ,da sonst für mich keine vereinbarte Entlohnung erfolgen kann.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

 



Verändert von cobrajag am 21.11.2010 um 21:42 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil