So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

hallo! habe ein problem mit einem 318d 46. habe einen motorschaden

Kundenfrage

hallo! habe ein problem mit einem 318d 46. habe einen motorschaden an dem fahrzeug behoben. kolben am 4 zyl war def. Kolbenboden arn der kannte der mulde war verschmolzen. zylinderlauffläche war i.o. einspritzdüse am 4 zyl wurde erneuert da durch die hohe hitze die düsennadel steckte. weiters der turbolader der der auslöser für den schaden war. motor ging durch. habe die steuerzeiten mit ´dem spezialwerkzeug eingestellt. so und jetzt mein problem. der motor springt meiner meinung nach schlecht an. glühstifte i.o. was bei den milden temperaturen bei mir jetzt ja nicht das problem ist. tippe auf den einspritzzeitpunkt. wie kann ich den kontrollieren bzw einstellen. kenn diese pumpe allerdings nicht. kann mir da jemand weiterhelfen. mfg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die common rail Pumpe regelt sich selbst ein durch das Steuergerät über den Nockenwellensensor..

bzw. Sie erzeugt mehr oder weniger permanenten Druck auf die Rail und das Steuergerät öffnet dann die Injektoren und läßt den druck in den Zylinder ab mitsamt sprit...

 

Wenn sie die VP44 verbaut haben, hat diese noch einen Spritzversteller, d.h. sie verstellt den Einspritzzeitpunkt automatisch und in Abhängigkeit der Nockenwellen/-Kubelwellenposition, welcher aber nachgeregelt werden kann/muss. Dafür werden aber spezielle Messuhren von BMW benötigt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo! es ist kein comman rail system verbaut! wie kann die pumpe eingestellt werden. sehe auf der pumpenrückseite keine verschraubung um eine messuhr einzusetzen die auf den pumpenkolben wirkt. noch dazu sehe ich keine längslöcher, wenn die pumpe gelockert wird, um diese dann zu verstellen. mfg
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen schönen guten Tag

Die entsprechende BMW-Einstellanleitung kann ich ihnen gern zusenden.Dazu benötige ich zum Abgleich noch die Fahrgestellnummer sowie eine E-Mail Adresse ,da der Umfang für diese Plattform zu groß ist. Bitte schreiben sie dazu ihre E-Mailadresse anstatt des @ Zeichens ein X ,da sie sonst hier nicht lesbar ist.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung: 31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo hatte probleme mit dem Internet.

Die Fgst. Nr. lautet WBAEU 51060KK25708.

mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
guenteraustriaxaon.at
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

habe gerade zweimal versucht die Mail zuzustellen,kam umgehend zurück.

Bitte mir mal eine Mail senden ,und ich sende sie unter antworten zurück ,vielleicht klappt ads ja.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil