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cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
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cobrajag ist jetzt online.

Hallo fahre einen e34 525 tds muss st ndig wasser nachf llen

Kundenfrage

Hallo fahre einen e34 525 tds muss ständig wasser nachfüllen aber unter dem auto ist immer alles trocken habe zusätzlich kühlerdicht genommen aber hilft nix wasser immer weg dann heizt er nicht mehr nach auffüllen alles ok aber 2 tage später wieder alles weg öl ist ok kein wasser drin ist schwarz springt nach einem tag schwer an aber wenn er warm ist ist er immer sofort da
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen schönen guten Tag

Im Fall ads keine Undichtheit des Kühlsystems nach außen zu erkennen ist ,ist auf einen Defekt der Zylinderkopfdichtung oder aber auch einen Riss im Zylinderkopf zu schließen ,ist nicht ganz selten bei den Motoren.

Um in diesem Punkt Gewissheit zu bekommen sollte ein Zylinderkopfdichtheitstest durchgeführt werden. In diesem Fall werden Verbrennungsgase im Kühlwasser gemessen und ein Defekt erkannt.

Mit Kühlerdicht sind Lecks in diesem Bereich nicht abzudichten.(Hohe Temperatur und Druck)

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

erstmal vielen dank XXXXX XXXXX sowas schon gedacht

kann jede freie werkstatt so einen test machen oder braucht man dafür spezielles gerät

 

und gibt es keine andere ursache die noch in frage kommen könnte?

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

den Zylinderkopfdichtheitstest oder auch CO 2 Test genannt sollte heute fast jede freie Werkstatt machen (wobei ich denke nicht jeder Vertragshändler),dafür wird ein entsprechendes Gerät und Testflüssigkeit benötigt.

Eine andere Ursache würde ich auf Grund der Symtome und der Tatsache das kein Kühlwasserverlust nach außen besteht.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung



Verändert von cobrajag am 18.11.2010 um 12:52 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>also muss ich wohl einen test machen lassen?</p><p> </p><p>habe mich noch informiert habe:</p><p> </p><p>keine Blasen im Ausgleichsbehälter</p><p> </p><p>keinen braunen Schlamm am Meßstab oder am Öldeckel oder Deckel Auslgleichsbehälter</p><p> </p><p>keinen Ölfilm im Kühlwasser</p><p> </p><p>kann es also auch der Kühler,ein schlauch oder der Heizkühler sein?</p><p> </p><p>möchte nur sicher gehen bevor ich eine teure Reparatur machen lasse und danach feststellen muss,daß es dann doch der Kühler etc. war</p><p> </p><p>wie kann ich das ausschliessen bzw. selbst überprüfen?</p>
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

bei geringer Undichtigkeit im Bereich Kopfdichtung müssen keine Blasen,Öl öder ähnliches erkennbar sein ,nur bei starkem Defekt.

Deshalb führen wir diese Test durch ,da es sonst nicht erkennbar ist. Dieser Test sollte selbst auch nicht stark in Budget gehen.

Bei Defekt von Kühler oder Heizungskühler sollte ein Verlust zu erkennen sein.

Meine Empfehlung : lassen sie im Rahmen des CO2 Test auch einen Druckverlust Test durchführen ,damit werden diese Komponenten alle mit abgeprüft.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok vielen dank
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

Viel Erfolg.

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