So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, mein Polo 1,4 TDI hat ein starkes ruckeln und sehr

Kundenfrage

Hallo,
mein Polo 1,4 TDI hat ein starkes ruckeln und sehr starken Leistungsverlust bis er über 50 Grad ist. sobald die Temperatur höher ist, läuft er ganz normal. auch nach einer relativ längeren Abkühlzeit wiederholt sich das Problem nicht. Erst nach ca. 8Std Standzeit kommt das Problem wieder
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

 

Ich würde als aller erstes den Sensor Kühlmitteltemperatur austauschen.

Dieser hat zwei Funktionen die aber elektrisch getrennt sind: Temperaturanzeige Cockpit und Temperturmeldung an das Dieselsteuergerät.

Kostet ca . 25€ und ist damit meist billiger als jede andere Diagnose.

 

Mfg. Martin



Verändert von kawamartin am 13.11.2010 um 20:32 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil