So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Das Fahrzeug stand l nger und ich habe ber Zundschl ssel zun chst

Kundenfrage

Das Fahrzeug stand länger und ich habe über Zundschlüssel zunächst nach links das Auto angelassen. Wenn ich es wieder abstelle höre ich nach ca 30 Sekunden ein Relaisknacken im Kofferaum und die ServiceBatterie steigt wieder aus sodass die Türverriegelung und sonst. Service abgeschaltet ist.Derzeit lade ich die Batterien Plus an der rechten kleinen ServiceBatterie Minus an der linken Hauptbatterie.

Fahrzeug ID Nr.SCBCE3W58CD56109 das Fahrzeug ist zur Zeit in Gibraltar

Grüße
Gert Albers
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Welche Batterien sind verbaut? Mitteleuropäische? Das kann bereits das Problem sein! Die Säuredichte ist nicht weltweit gleich!

Welches Fahrzeug ist dies?

Wenn das Fahrzeug ein modernes Batteriemangement verbaut hat, dann muß eine Batterie auch "angelernt" werden, damit nicht solche Systeme abgeschaltet werden, weil daß System glaubt die Batterien gehen defekt. Es versucht dann alles so zu schalten und zu schützen, daß dennoch der nächste Fahrzeugstart gewährleistet werden kann.

mfg Reitbauer Klaus