So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

hallo liebes team! habe ein schweres problem mit meinem audi

Kundenfrage

hallo liebes team!
habe ein schweres problem mit meinem audi a4 caprio. das auto ist bj. 2003 und hat mit 58000 km (aug.2008) ein neues automatikgetriebe (tipdronic) bekommen. kostete 6000 €.
jetzt nach 2 jahren u. 2 monaten , gefahrene km 14000 ist es wieder kaputt.
audi stellt sich quer und sagt die garantie ist 2 monate abgelaufen.
das kann doch nicht wahr sein, oder?
was kann ich denn jetzt tun? haben sie mir einen rat?
würde mich auch ans TV wenden, wenn ich wüste wie der werdegang ist!
bitte helfen sie mir.
v.l.g. o. müller
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


danke XXXXX XXXXX Justanswer nutzen.


Gerne beantworte ich Ihre Frage, nach Ihren Angaben,nach meinem Wissen bestmöglich.

Leider ist es in Ihrem Fall nicht möglich Ihnen eine, für Sie prositive, Antwort mituteilen.

Das Gesetz sieht eine Gewährleistung von zwei Jahren auf Neuteile und Einbau vor.

Diese Frist könnte die Werkstatt in Ihren AGB´s und durch Angabe im Auftrag auf ein Jahr reduzieren.

Das bedeutet, dass Ihre Ansprüche gegenüber dem Hersteller nach dem Ablauf der Garantie verloren gegangen sind.

Desweiteren sind die Ansprüche Ihrerseitz gegenüber der Werkstatt nach zwei Jahren verfallen.

Dadurch muss es auch von Seiten der Werkstatt keinerlei Kulanz o.ä geben.

Leider kann ich Ihnen keine andere Aussage geben, da die gesetzliche Lage so ist, so ärgerlich dies auch für Sie sein mag.

Dies können Sie gerne noch hier nachlesen:

http://www.autobild.de/artikel/gewaehrleistung-bei-reparaturen_219400.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
damit haben sie mir überhaupt nicht geholfen, darum geht es auch nicht das wußte ich ja schon, es geht darum ob es sein kann das ein getriebe nicht länger als 14.ooo km hält.
gibt es ähnliche fälle von diesem model (audi)?
was kann man bei automatik falsch machen?
wobei es mein 3. auto ist mit automatik u. noch nie war so was.
meine frage mit TV haben sie nicht beantwortet!
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit eines Einabufehlers, allerdings würde dieser sich nicht erst nach zwei Jahren bemerkbar machen.

Ein Einbaufehler hätte sich schon früher bemerkbar gemacht.

Auch sind Getriebeprobleme nicht bekannt.

Gerade Audi ist in diesem Bereich sehr zuverlässig.

Auch haben Sie natürlich die Möglichkeit sich an Funk und TV zu wenden. Aber auch hier sehe ich keine Erfolgsmöglichkeiten.
Da die rechtliche Situation für die Werkstatt spricht.

Desweiteren wäre noch die Frage, was Sie dadurch erreichen wollen.
Ein Neuteil oder eine Kostenübernahme?
Beides währe nur auf freiwilliger Basis zu erreichen.

Wenn die Werkstatt dies nicht freiwillig macht, kann da auch das TV nichts ändern.

Desweiteren weiß ich nicht, ob Ihnen das nicht als Rufschädigung ausgelegt werden könnte und Sie mit einer Klage rechnen müssten.

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf meine Bewertung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil