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SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
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SV Seipp ist jetzt online.

was mu ich alles abbauen um einen zahnriemen bei einem chrysler

Kundenfrage

was muß ich alles abbauen um einen zahnriemen bei einem chrysler voyager zu wechseln?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag !



Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen Sie noch Baujahr und Motorisierung mit.

Vielen Dank!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das baujahr ist1998 und es ist ein 2.4 liter benziner mit 150 ps!
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen :)

Vielen Dank für die Rückmeldung.


Zu entfernen / demontieren sind:

  1. rechtes Vorderrad
  2. rechter Spritzschutz
  3. Kurbelwellenzentralschraube
  4. Kurbelwellenriemenscheibe

Dann den Motor abstützen / von oben aufhängen und folgende Teile abbauen:

  1. Motorlager rechts von Karosserie und Motor
  2. Gegenlager für das entfernte Motorlager vom Motor abbauen
  3. Zahnriemenabdeckung entfernen
Nun kann der Motor von Hand auf die OT Markierungen gedreht werden.
Die Markierungen an den Nockenwellenrädern müssen sich innen gegenüberstehen. An der Kurbelwelle befindet sich die Markierung am Motor etwa auf 1 Uhr Position.


Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :)

Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.

Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.

Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.