So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo mein Bmw X5 BJ 2005 3,0 Diesel hat folgenden Fehler

Kundenfrage

Hallo

mein Bmw X5 BJ 2005 3,0 Diesel hat folgenden Fehler

vor ca halben jahr fällt z.b. Sitzheizung aus, Servo geht schwer, Klima geht nicht.
Bin Angegurtet aber Singnal Anschnallsignal ertönt! Wagen lässt sich nicht zusperren mit schlüsselfernbedienung.
Dann geht wieder alles wochen lang gut dann wieder das selbe problem nicht immer alles in selber reihenfolge mal nur, geht die Servo schwer usw.
Seit ca 2 Wochen sind Blinker, Fernlicht Instrumentenanzeige nicht mehr gegangen aber blinker und fernlicht funkioniert, Radio viel komplett aus im Bildschirm war nur noch das Navi zu Bedienen alle anderen funktionen war hellgrau hinterlegt konnnte man nicht merh ansteuern.
Wenn icH motor ausgeschalten hab dauerte es ca 20 Sek. bis das licht ausging, der Bordmonitor ging gar nicht aus bis ich in von der batterie genommen hab
nächsten Tag ging wieder alles das ist jetzt 3 mal vorgekommen

besten dank für die hilfe
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die Vermutung leigt bei Ihrem Problem in einem Fehler der Elektronikeinheit.

Als erstes sollten Sie die Batterie abkemmen und das Fahrzeug 10 Min stromlos lassen.

Dies führt zu einem Reset der Steuergeräte und könnte Ihr Problem beheben.

Wenn dies nicht hilft, sollten Sie das Steuergerät testen und ggf. instandsetzen oder erneuern lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab in schon öfter abgeklemmt kommt immer wieder
und welches Steuergerät sollte erneuert werden gibt es hier mehrere

besten dank
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie sollten die Elektronik-Steuereinheit kontrollieren lassen.

Diese kann aber nur BMW oder eine Steuergerät-Fachwerkstatt testen, da man dafür spezielle Testgeräte benötigt, um das Stuergerät nicht dadurch zu zerstören.

Die Steuereinheit befindet sich im Bereich des Sicherungskasten.
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung: Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  BMW-Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Fehlerbild deutet auf einen Fehler im Bussystem im Fahrzeug hin. Ursache kann ein fehlerhaftes Steuergerät sein. Wenn der Fehler auftritt die Batterie nicht abklemmen ,das Fahrzeug nicht ausschalten und möglichst umgehend zur Werkstatt fahren um das Bussystem auf Funktion zu prüfen. Gewöhnlich ist es so das funktionierende Steuergeräte einen Fehlereintrag erzeugen,das defekte ist meisten sauber. Ein guter Techniker kann anhand der Diagnose und Fehler sich ein Bild der Ursache machen.
Um möglichst kurzfristig bei Ihrer Werksatt einen Termin zu bekommen würde ich diese Vorgehen absprechen.
sollte ich Ihnen weitergeholfen haben bitte ich um Akzeptanz meiner Antwort

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil