So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Ich fahre einen Mazda2 Diesel 68PS. Habe bei l ngerer Autobahnfart

Kundenfrage

Ich fahre einen Mazda2 Diesel 68PS. Habe bei längerer Autobahnfart wenn der Motor warm ist zirka 30bis40 Kilometer und verlasse die Autoban und möchte runter schalten, schwierigkeiten den nächst kleineren Gang einzulegen. als ob jemand dagegen drückt. so bald das Auto 5bis10 Minuten steht kann ich wieder normal schalten. Wenn ich auf Arbeit fahre,das sind 18 Kilometer ist alles normal. Die Werstatt sagte mir das es die Kupplung sein könnte.Das Auto hat 86000 Kilometer runter.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

Hallo hie einfacher aber aussagekräftiger Test.

Wenn er sich schwer schalten lässt dann den Schalthebel in Richtung Gang drücken.

In diesem Moment mit der anderen Hand den Motor ausschalten. Wenn der Gang dann reinruscht ist es die Kupplung. Wenn nicht leider das Getriebe.

 

Ich hoffe geholfen zu haben

 

Martin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil