So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4076
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe mit meinem Range Td6 Bj. 2003 ein Getriebeproblem.

Kundenfrage

Guten Abend, ich habe mit meinem Range Td6 Bj. 2003 ein Getriebeproblem. Begonnen hat alles vor ca. 5 Wochen mit ruckeln im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben. Das Fehlerauslesen in der Werkstatt hat nichts ergeben. Vorige Woche hatte ich im Stau plötzlich keinen Vortrieb mehr. (ähnlich einer rutschenden Kupplung bei manuellen Getrieben).Nach wenigen Minuten mit abgestellten Motor ging es wieder für kurze Zeit. Die Werkstatt meint nun ich bräuchte eine neues Getriebe. Die Laufleistung von 170000 km (davon die letzten 80k ich) darf doch dem Getriebe nichts ausmachen? oder?!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

 

Das sollte dem Getriebe nichts ausmachen, hat es aber offensichtlich.

 

In jeder grössseren Stadt gibt es Betriebe die sich auf das Instandsetzten von Automatikgetrieben spezialisiert haben. Diese Betriebe existieren weil eben doch die Kupplungen in den Getrieben verschleissen. Meistens sind die Kosten für ein Austauschgetriebe so hoch, das es sich lohnt sich an so einen Betrieb zu wenden.

Die Kosten für die Überholung / Instandsetzung liegen meist bei der Hälfte der Kosten für ein Austauschgetriebe.

Wenn sie mir Ihren Wohnort mitteilen kann ich Ihnen einen Adresse mitteilen.

 

Schade für sie, ansonsten ein tolles Auto.

 

Martin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil