So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo an alle, ich schwancke zwischen einem Audi S3 2,0 T

Kundenfrage

Hallo an alle,
ich schwancke zwischen einem Audi S3 2,0 T quattro+VW Golf R32 4MOTION. Welcher der beiden ist den wohl der zuverlässigere?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


natürlich ist es nicht so ganz einfach, zwei doch recht unterschiedliche Fahrzeuge im direkten Vergleich gegeneinander auszuwerten.


Sie haben Recht, dass der TT das "schlechtere" Fahrwerk hat. Der Golf liegt besser in den Kurven und auch das fahrwerk an sich in nicht so anfällig in Bereich der Federn und der Stoßdämpfer.


Allerdings ist der TT im Bereich des Motors und der Übersetzung des Getriebes besser und weniger unanfällig.


In meinen Augen ist dieser Bereich wichtiger und wenn mal etwas Kaputt sein sollte oder ein Fehler vorliegt doch um einiges teurer.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das war nicht meine Frage.
Die Frage ist ob der Audi S3 2,0 T quattro Bj 2007 mit 45000 km oder der VW Golf R32 4MOTION Bj 2006 mit 63000 km wohl öfters in der Werkstatt steht! Welcher von diesen beiden den eben der zuverlässigere ist.
Mfg
Dr. Rus
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zuverlässiger ist in jedem Bereich der TT.
Wie gesagt, die einzige "Schäche" ist das Fahrwerk der Hinterachse, aber der Kilometerstand ist in keinem Bereich, wo man sich sorgen machen muss.
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Halloooooo,
nicht der TT steht hier zur Debatte sondern ein S3
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
entschuldigen Sie bitte, mein Fehler. Die Antwort bleibt aber bestehen.

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der S3 ist in jeder Hinsicht besser verarbeitet und Qualitativ hochwertiger.

Desweiteren sind beim S3 sogar noch die Fahrwerksprobleme noch geringer als beim TT

Mit beiden kann der Golf aber nicht mithalten.