So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.

Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, habe leider ein grosses Problem mit meinem alten

Kundenfrage

Hallo,

habe leider ein grosses Problem mit meinem alten 80er Audi (Baujahr 1984, noch ein B2, Limousine und ein GTE, also der mit dem grossen Motor):
seit ca. 3 Wochen springt das gute Stück leider nicht mehr an - Batterie ist voll, Anlasser sowie Kraftstoffpumpe funktionieren aber.... - er hat nur keinen Funken mehr...:-(!
Woran kann das liegen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, was genau für ein motor bzw motorkennung hat ihr wagen?mfg

zum antworten einfach unten im kasten mir schreiben


Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung: 16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn mit "Motorkennung" die FZG-Ident.Nr: gemeint ist:

die beginnt mit WAUZZZ81, er hat einen 1760cm3 Motor mit 82KW.

Also der GTE-Motor

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also die motorkennung ist nicht die fahrgestellnummer, jeder motor bei vag hat eine kennung in der regel 3 buchstaben, aber gut geht auch so, wenn kein funke an den kerzen ist, sollten natürlich alle hauptbauteile für die zündung geprüft werden, also zünspule,unterbrecherkontakt bzw zündverteiler(hallgeber), zündschaltgerät, spannungsversorgung der zündspule, wurde in der richtung schon irgendetwas geprüft/getauscht?mfg


Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Zündspule, Unterbrecher, Zündverteiler, Verteilerkappe und -Finger wurden bereits vor einigen Jahren getauscht - Fehler tritt sporadisch immer wieder auf - Zündverteiler etc. hat immerhin Strom, daran kann's nicht liegen -

Zum Anfang meines Problems:

Auto fährt normalerweise PROBLEMLOS, bei Temperaturen von über 26°C hat er aber die Angewohnheit, dass er URPLÖTZLICH unter der Fahrt ausgeht, oder wahlweise gar nicht mehr anspringt - läßt man ihn aber über Nacht stehen, springt er wieder problemlos an... und nun geht er halt auch mal bei nur 10°C auch nicht mehr... er hat halt dann urplötzlich keinen Funken mehr an den Zündkerzen...

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm, da kommen ja plötzlich dinge zum vorschein , also gut das diverse teile der zündanlage schon mal vor einigen jahren getauscht worden sind, heist ja nicht das sie nun noch einwandfrei arbeiten, oder besteht das problem schon seither, das diese teile getauscht worden sind? wobei ich natürlich sagen muss, das solche probleme, die nur zeitweise mal auftreten, schon für einen fachmann vor ort schwer zu lokalisieren lassen und natürlich per ferndiagnose es nicht einfacher macht,
das problem daran ist nun das die prüfmöglichkeit nur vorliegt wenn der fehler da ist, also wenn er mal wieder nicht will, muss man von vorn anfangen, also die spannungsversorgung der spule prüfen und die einwandfreie funktion des unterbrecherkontakt, das sind so die beiden wichtigsten punkte der zündung, die daraus erfolgten werte geben die weiteren suchrichtungen vor, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Tja, das ist ja das Problem ;-)!

Das mit Stehenbleiben etc. tritt seit ca. 12 Jahren auf - Auto wird zu verschiedenen Werkstätten (habe schon ALLE VAG-Händler im weiten Umkreis durch ;-)!) oder auch alten Meistern in Rente gebracht (auch, wenn Fehler auftritt), irgend ein Teil wird getauscht - Auto funktioniert auf Probefahrt (im Extremfall 3000 Kilometertour quer durch "bella italia", um Fahrten bei großer Hitze zu überprüfen...) - ich steig ein, und komme noch genau bis vor die heimatliche Garage - Motor geht unterm Laufen aus....:-(!

 

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm, was soll ich ihnen dazu sagen, bei solch einem fall gehört manchmal auch etwas glück dazu, manchmal läßt sich sowas nur durch zufall finden, ich sage mal so, wenn er ausgeht und keinen funken mehr hat, sollte sich doch der fehler etwas eingrenzen lassen, an dem modell ist ja noch nicht soviel technik/elektronik dran wie bei den heutigen modellen, wenn da schon ne ganze reihe von bauteilen gewechselt worden sind, wäre ja die überlegung wert ob die ursache nicht kabelbedingt ist, also masseproblem ( kontaktleitungen von batterie zur karosse bzw motor+getriebe) oder ein problem im kabelbaum selber, wie gesagt wichtig wäre dann zu wissen ob zb die spule mit 12v noch versorgt wird,
also einen definitiven tip kann man natürlich so bei dem problem nicht wirklich geben, vorallem wenn schon so viele andere experten vor ort nicht damit klar kommen, ist das schon ein modell mit g-kat ( also mit einem motorsteuerteil) wenn ja wurde dies schonmal probehalber getauscht bzw mal zur prüfung eingeschickt?mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

sorry, bin gestern abend völlig übermüdet zusammengebrochen ;-)...

Für mein "bestes Stück" im Fuhrpark gab/gibt es keinen Katalysator - das ist ja eines meiner Problemchen... das ist noch ein alter "Gußeiserner" Audi mit K-Jetronic.

Zündspule hat 12 V Leistung, haben wir am WE durchgemessen...

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also nach meinen unterlagen wurde dieses modell auch mit kat ausgeliefert, wahrscheinlich die letzten modelle, ansonsten die messung wurde auch durchgeführt als er nicht anspringen wollte? ist ganz wichtig das in dem moment gemessen wird wo er nicht will, wenn dem so ist dann sollte die funktion des unterbrecherkontaktes als nächstes geprüft werden, aber wie gesagt ganz wichtig wenn das problem da ist, also wenn er nicht anspringen will, sonst haben sie natürlich immer ein positives messergebnis, denn die zündspule benötigt einmal die 12V vom zündschloß und einmal den minuskontakt des unterbrecherkontaktes um einen zündfunken zu erzeugen, mfg


Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil