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SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
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Moin Moin aus HB. Habe einen Passat 35i KombiBj 10.95.Der

Kundenfrage

Moin Moin aus HB.

Habe einen Passat 35i KombiBj 10.95.Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus.
Habe den Kurbelwellensensor (brüchiges Kabel mit freiliegenden Drähten)Krafftsoffpumpenrelais,Verteilerfinger u.Kappe,Drosselklappe gereinigt,Zündspule vor 4 Jahren getauscht.Ich bin am ende :-) und brauche Hiiiiiiiiiillllllllllllffffffffe.Der Drehzahlmesser fällt schlagartig auf null aber die Kontrollleuchten bleiben an.Kraftstoffpumpe liefert 6 ampair am Relais.Kraftstoffpumpe arbeitet aberhörbar.85KW 1984 ccm Geht Tempearaturunabhängig aus.Vor ein paar Wochen sprang er beim Zündschloss drehen nach dem ausgehen sofort wieder an .Mitlerweile sringt er nicht sofort wieder an sondern brauch etwas Zeit.Diese scheiß Karre :-)
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend :)

Bitte teilen Sie noch die genaue Motorisierung Ihres Passat mit, damit eine genaue Eingrenzung der Fehlerquelle erfolgen kann.

Bitte teilen Sie noch mir, ob der Wagen bei jeder Betriebstemperatur ausgeht und nur bei einer bestimmten.

Vielen Dank!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
1984ccm 85kw
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfo.

Bei diesem Motor kommt es sehr gerne zu einem Problem mit dem Relais Nr. 30 (je nach Ausführung auch Nr. 109) , welches u.A. die Einspritzanlage mit Spannung versorgt. Durch kalte Lötstellen / mechanischen Verschleiss im Relais kommt es zu den sporadischen Ausfällen.

Dafür spricht übrigens die Schlagartige Nullung des Drehzahlmessers.


Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :)

Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.

Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Konnte das Relais noch nicht tauschen .Werde ich dann morgen tuhen und dann eventuell die Bonuszahlung vornehemen .Habe aber das Relais 167 getauscht (Kraftsoffpumpe)