So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Ich habe einen Toyota Landcruiser HZJ80 6Zylinder. Nicht mehr

Kundenfrage

Ich habe einen Toyota Landcruiser HZJ80 6Zylinder. Nicht mehr im besten Zustand aber ich brauche ihn noch ein paar Monate. Wenn er kalt ist, springt er einwandfrei an, aber wenn der Motor warm/heiss ist, laesst er sich kaum starten. Der Anlasser macht Geräusche, als könne er den Motor nicht mehr durchdrehen. Wir haben schon zwei andere (gebrauchte) Anlasser eingebaut, ohne Hilfe. Aber anschieben lässt er sich im warmen Zustand ohne Probleme, nach einem Meter Rollweg ist er an. Neue Batterie ist auch drin (70AH). Ich bin in Liberia, wo es nicht wirklich KFZ-Sachverstand gibt. Er war mal in der Toyota-Werkstatt, dort haben sie einen "Service Starter" gemacht, dann ging es fuer ein paar Wochen, bis es wieder anfing. Irgendwas muss es ja mit der Wärmeausdehnung zu tun haben. Nach einer Abkühlung ab 1,5 h springt er wieder einwandfrei an. Was kann das sein???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier kann es sich unter umständen um ausgeschlagene Lagerbüchsen vom Anlasser/Getriebe handeln. Dadurch läuft der Anlasser schwer an.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Um welche Lagerbuchsen sollte es sich handeln? Wir haben ja schon zwei andere Starter probiert, ohne Erfolg. Und nach einem Starter-Service, bei dem ich leider nie in Erfahrung bringen konnte, was gemacht wurde, ging es ja wieder, allerdings nur fuer ca. 3 Wochen.

Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kann sein das sich getriebeseitig buchen befinden.
Wie der Service in Liberia abläuft kann ich Ihnen allerdings auch nicht sagen ;)
Es kann auch möglich sein das der Zahnkranz des Schwungrades verschlissen ist und die Zahnräder der neuen Anlasser somit auch recht schnell beschädigt werden. Auch hier könnte der Effekt durchaus bei Wärmeausdehnung größer sein.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag !

Attachments are only available to registered users.

Register Here




Vielen Dank für Ihre Anfrage,die ich auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben wie folgt beantworte:

Grund ist in 99% aller Fälle der Kohleabrieb, der bei Erwärmung verklebt. Bei gebrauchten Anlassern, die in Liberia vermutlich auch schon ein - bis zwei Autoleben hinter sich haben wird ein ähnliches Problem vorliegen.

Einfach prüfen lässt sich dies mit einer Stromzange, mit der die Stomaufnahme (A) des Anlassers bei Auftreten des Fehlers ermittelt werden kann.

Ich gehe aber fest davon aus, dass der Einbau eines neuen Anlassers (in Liberia sicher schwierig zu bekommen) oder das Zerlegen und gründliche INnenreinigung eines gebrauchten Anlassers Abhilfe bringen wird.
Sicher wurde beim von Ihnen beschriebenen "Starter Service" ein gebrauchter Anlasser gereinigt und eingebaut, daher hat es für ein paar Wochen auch hingehauen. Ich gehe auch davon aus, dass die klimatischen Bedingungen in Liberia eine erhöhte Belastung für die Technik darstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Starter war blitzblank sauber innen. Das Problem war die zu kleine Batterie. Wir haben eine groessere eingebaut mit der es geht.

Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
In diese Richtung habe ich bei ihrem Problem leider nicht gedacht, da mir die 70Ah Batterie ausreichend Leistungsfähig erschien und es ja Probleme gab wenn das Fahrzeug warm war. Dies ist sehr ungewöhnlich, da die Batterie bei warmen Motor im Startmoment weniger beansprucht wird als bei kaltem Motor.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das sehe ich auch so.
Ich denke, dass Sie mit dem Einbau einer stärkeren Batterie nur die Symptome behoben haben, das eigentliche Problem aber noch besteht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil