So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Nissan Quasqhai mit K9K Motor bleibt pl tzlich beim Kuppeln

Kundenfrage

Nissan Quasqhai mit K9K Motor bleibt plötzlich beim Kuppeln das Pedal unten.
Nach zurück ziehen des Pedals und erneutem mehrmaligen Betätigen alles ok bis zum
nächsten Mal evtl. beim nächsten Kuppeln oder beim 10 Mal.
Das Ausdrücklager wurde schon erneuert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

als erstes würde ich einmal auf einen defekten Geber-/Nehmerzylinder der Kupplung schließen. Interessant wäre noch zu wissen, ob die Kupplung getrennt bleibt, wenn das Pedal unten bleibt, dann käme nämlich die Kupplung selbst in Frage als Fehlerursache (Ausrücklager, etc). Außerdem wäre ein km-Stand bei Kupplungsschäden immer sehr hilfreich. Nissan hatte schon häufiger Probleme mit früh verschlissenen Kupplungen, die bei 70.000 km schon defekt waren
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Kupplung ist neu. Während das Pedal unten bleibt ist die Kraftübertragung nicht getrennt. Kilometerleistung ca. 126 000 Km
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann kann es nur an Problemen mit dem Geber-/Nehmerzylinder geben, da hier der Druck des kompletten Systems geregelt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Heute haben wir die Kupplung noch mehrfach rückwärts entlüftet mit dem Erfolg, daß
sie Funktioniert bei normaler Betätigung. Tritt mann die Kupplung sehr langsam, bleibt das Pedal wieder unten stehen.
Des weiteren haben wir gemerkt, wenn wir einige Zeit mit gleicher Geschwindigkeit fahren z.B. im 4.Gang und dann plötzlich beschleunigen, die Kupplung rutscht und der Motor hoch dreht.
Experte:  Marcel N. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie alle Leitungen auf undichtigkeiten überprüft??

Beim entlüften einige mal das Kupplunsgpedal betätigt?

Mal ohne entlftergerät entlüften also nur durch pedal betätigung und Flüssigkeit von hand auffüllen wenn der behälter sich leert !!!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil