So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo Onkelbenz Sorry das ich mich nicht gestern gemeldet

Kundenfrage

Hallo Onkelbenz

Sorry das ich mich nicht gestern gemeldet habe aber bin erst Heute zum überprüfen gekommen und folgendes festgestellt ,Zündschloß hat volle Funktion Alle Sicherungen sind in Ordnung Kabelbaum untern Amaturenbrett nochmals gewechsel da erster Kabelbaum Herstellungsjahr 94 ist und nicht 93! es ist jtzt ein Kabelbaum BJ90 verbaut habe aber immer noch das Gleich problem er Startet nich ,habe Kabel vom Anlasser verfolgt und festgestellt das von der Battery her Strom ankommt aber wenn ich Zündung eischalte dann habe ich keinen Strom auf dem Kabel vom Magnetschalter ich hoffe das du mit den Angaben was Anfangen kannst

MFG

Kunde
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

ich werde mich morgen früh mal vor einen stromlaufplan setzen und genau abschätzen, wo die problematik liegen könnte. leider spinnt mein programm heute etwas, deswegen kann ich erst morgen auf dem firmencomputer weiterhelfen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Onkelbenz

Vielen Dank für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weil ich weiß jetzt nicht mehr weiter !!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das du etwas rauskriegst

Schönen Sonntag noch

MFG2110
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
also die kabelbäume sind eigentlich identisch. haben sie dne schalter schon einmal extern bestromt? evtl hakt dieser nur. eine wegfahrsperre ist nämlich auch nicht vorhanden und daher sollte eigentlich das system funktionieren. der einzige fehler kann nur am stecker auf der gegenseite sein(motorsteuerung), vorstellbar wäre, dass hier ein pin defekt ist. ansonsten sollte der wagen eigentlich anspringen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Onkelbenz

Lach mich jetzt bitte nicht aus aber wie bestrom ich die schalter?????????

und wie kann ich den Zündkontaktschalter Prüfen au Tadellos Funktion?????????

Kanst du mir auch mitteilen auf welche Pin ´s ich gehen muß um dies zu Testen???

MFG

Kunde
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Onkelbenz

wie siehts mit deiner antwort auf meine letzte Frage aus!!!!!!!!!!!!!!

oder geht das Spiel los geld bekommen und schluß???????????

Klär mich bitte auf wie der aktuellestand ist !!!!

Nehmen Sie mir diese Mail nicht übel aber ich habe auch schon schlechte erfahrung
gemacht

MFG

Kunde
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
keine panik, aber auch wir haben manchmal frei und gehen unseren anderen tätigkeiten nach. deswegen die verspätete antwort. die genaue pinbelegung hab ich nicht vorliegen, dazu bräuchte ich eine teilenummer des anlassers. bestromen ist ganz einfach. 2 kabel von der batterie zum anlasser. minuspol einfach auf masse des anlassers(meist angeschraubt mit einem band etc und vom pluspol einfach auf die starterleitung. ohne pinbelegung aber nicht ganz einfach zu sagen. normalerweise aber am dicksten kabel zu erkennen, da hier richtig saft durchgeht
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Onkelbenz

Sorry wegen meiner Panik !!!

muß mir noch überlegen wie ich das Teste ! wie du mir es geschildert hast da das Auto auf der Straß steht und nicht auf einer Hebebühne und obendrein mann auch nicht gut von unten anden Anlasser rankommt wegen des Querträgers !!!

das dauert leider noch ein paar Tage da es nicht regenen und ein zweiter mann dabei seijen solte !!

MFG

Andreas 2110
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das macht gar nichts, ich bin noch auf unbestimmte zeit hier und den ganzen monat sowieso... von daher machen sie sich keine gedanken, wegen dem zeitfaktor und melden sich einfach wenn sie dazu kommen. ich wünsche schonmal viel erfolg im vorfeld