So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marki05.
Marki05
Marki05, Gesellenbrief
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 48
Erfahrung:  gelernter Kfz-Mechaniker im Autohaus und seit 9 Jahren im Beruf tätig!
45572347
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Marki05 ist jetzt online.

hallo mein matiz 0,8 qualmt wie wild kopftichtung und ventilschafttichtungen

Kundenfrage

hallo mein matiz 0,8 qualmt wie wild kopftichtung und ventilschafttichtungen wurden gewechseld kompression auch ok am abend ales ok morgen beim starten auf einmal qualmte das auto
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Marki05 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten abend,
wurde Kopfdichtung und die Ventilschaftabdichtungen aufgrund des Qualmens gewechselt oder wegen einem Zahnriemenriss? Wie ist ihr Öl- und Wasserverbrauch?
Hört das Auto irgendwann auf zu qualmen? Wurden das alles in einer Vertragswerkstatt gewechselt?

Mit freundlichen Grüßen

Marki05

Über eine positive Bewertung un akzeptieren der Antwort wäre ich dankbar...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo öl und wasservebrauch kaum kopfdichtung wurde gewechseld da sie kaput war habe das auto ca 1std laufen lasen qualmte aber weider

Experte:  Marki05 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat der Motor ünerhitzt bevor die defekte Kopfdichtung ersetzt wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bin nicht sebst gefahren eher ja da der ansaugkrümer teilweise verbrand war
Experte:  Marki05 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin der Meinung,was jetzt natürlich aus der ferne schlecht zu beurteilen ist, das der Zylinderkopf beim wechsel der Kopfdichtung nicht plan geschliffen wurde! Die wird erforderlich bzw. ist nötig wenn der Motor durch eine defekte Zylinderkopfdichtung überhitzt... Wenn der motor überhitzt verzieht sich der Zylinderkopf (verkrümmt sich) dadurch dichtet die neue Zylinderkopfdichtung nicht richtig ab und Wasser bzw. Öl gelangt in den Brennraum welches übermäßigen Qualm aus dem Auspuff erzeugt. Wenn dies alles der Fall ist wird es nötig den Zylinderkopf zu demontieren und ihn plan schleifen zu lassen und eine neue Zylinderkopfdichtung montieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marki05

Über eine positive Berwertung und akzeptieren der Antwort wäre ich sehr dankbar...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
eines noch kopf wurde plan geschlifen und kann es sein wenn ventiele nicht richtig schliesen das er qualmt
Experte:  Marki05 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Ventile nicht richtig schließen merkt man sowas am Rundlauf des motors dieser läuft dann unrund bzw springt garnicht erst an... Entweder ist bei ihnen der Zylinderkopf gerissen, was auch durch übermäßiges erhitzen kommen kann, oder die Schaftabdichtungen wurden nicht korrekt eingebaut! Wie sehen die Zündkerzen denn aus und was sagt ihre Werkstatt?

Mit freundlichen Grüßen

Marki05

Über eine positive Bewertung und über das akzeptieren der Antwort wäre ich dankbar....
Marki05 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

kerzen ölig wenn man den auspufkümer abmondier ist er anfangs richtig ölig ist es möglich wenn wasser in den brennraum gelang das er nicht richtig verbränt und ölreste im brennraum verbleiben ps werkstatt gib es keine

Experte:  Marki05 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,
Wenn der auspuffkrümmer innen so verölt ist da stimmt etwas mit den Schaftabdichtungen nicht bzw kontrollieren sie auch den Ölstand (wenn zuviel Öl im Motor ist fängt dieser auch an zu rauchen)!

Mit freundlichen Grüßen

Marki05

Über eine positive Berwertung und akzeptieren der Antwort wäre ich sehr dankbar...

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil