So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Mein V40 1,8 geht im Leerlauf st ndig aus. Auf Nachfrage in

Kundenfrage

Mein V40 1,8 geht im Leerlauf ständig aus. Auf Nachfrage in der Fachwerkstatt wurde mir geraten, die Drosselklappenelektrik auszutauschen, was allerdings mit etwa 700 Euro zu Buche schlagen würde! Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir die Elektrik etwas Günstiger instandsetzen kann. Irgendeine Idee? Dank im Vorraus
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

teilen sie mir bitte die Schlüsselnummern des Fahrzeuges mit ,da es mehrere Motorvarianten beim 1,8 V40 gibt.

Viele Grüße

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schlüsselnrn: 010230/9101/7840072
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schlüsselnrn: 010230/9101/7840072
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

leider gibt es bei der Motorisierung keinen Alternativhersteller für das Drosselklappenteil.

Wenn allerdings eine Reinigung etwas Besserung ergeben hat ,würde ich einen Ausbau mit anschließender gründlicher Reinigung und danach ein neuanlernen mithilfe eines Diagnosegerätes vorschlagen.

Eventuell noch einmal die korrekte Funktion des Drosselklappenpotentimeters prüfen lassen da dort auch der Leerlaufschalter integriert ist,das Teil ist seperat erhältlich.

Viele Grüße



Verändert von cobrajag am 28.09.2010 um 18:58 Uhr EST