So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

sch nen guten Morgen, ich habe einen Jaguar XJ6 2,7 diesel,

Kundenfrage

schönen guten Morgen,
ich habe einen Jaguar XJ6 2,7 diesel, bei den habe ich im Moment immer wieder die Anzeige, verringerte Motorleistung, kann nur noch ca. 120 KM/h fahren, woran kann das liegen? Ich hatte das schon öfter, war deswegen auch schon mal in der Werkstatt, die konnten damals nichts feststellen, hat dann wieder aufgehört, aber im Momenz ist es wieder da.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich die Anzeige, "Kundendienst erforderlich" zurück stellen kann? War bei einer freien Werkstatt und weiß nur, das es Mechanisch geht, aber wie?
viele Grüße
Maria
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

ich empehle ihnen zeitnah zumindestens den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ,da ein Fehler ,der wieder von allein weggeht und einige Fahrzyklen nicht mehr auftritt ,automatisch aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden kann.Eine nachträgliche Diagnose wird damit enorm erschwert.

In Frage für dieses sporadische Problem können bei diesem Modell vor allem Probleme im Bereich Abgasrückführung oder dem Drosselklappenpotentiometer sein.

Wenn ein aktueller Fehlercode vorliegt kann ich gern entsprechende Rückschlüsse auf die möglichen Ursachen dazu und deren Behebung geben.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

 

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Cobrajag,

ich war beim ersten mal bei Avalon, nachdem es wieder aufgehört hatte, da konnten sie nichts finden, im Fehlerspeicher war nichts, beim zweiten mal war ich dort, während die Anzeige noch da war, und die Leistung gedrosselt war, die konnten nichts feststellen, der Fehlerspeicher hatte keine Meldung, der Mechaniker stand achselzuckend da und meinte dann ich solle einfach weiterfahren, falls die Anzeige bleibt soll ich eben wieder kommen.
Seit die Garantie ausgelaufen ist im Mai, war ich nicht mehr bei Avalon, habe mich dort ziemlich über den Tisch gezogen gefühlt, gehe jetzt in eine freie Werkstatt. Die Meldung ist wieder weg, Fahrzeug fährt jetzt besser, als zuvor, wahrscheinlich brauchte er mal Ruhe, ist ein Taxi, ist Wies´n, war ihm wohl zu anstrengend.

Viele Grüße und vielen Dank für ihre Bemühungen
Maria
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

ein freier Fachbetrieb ist hier durchaus als Alternative empfehlenswert ,da dort mit anderen Diagnosegeräten gearbeitet wird und man auch durchaus flexibler in der Diagnose sein kann.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil