So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

VW POLO 6N BAUJAHR 2000 GEHT BEIM EINSCHALTEN DES Z NDSCHL SSELS

Kundenfrage

VW POLO 6N BAUJAHR 2000 GEHT BEIM EINSCHALTEN DES
ZÜNDSCHLÜSSELS DIE KONTROLLLEUCHTE FÜR MOTOR UND AIRBACK AN
ANTWORT BITTE PER E:MAIL AN [email protected]
ps. motor ruckelt ganz leicht gruss rainer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

das nichtverlöschen der Airbagkontrolleuchte signalisiert einen Fehler in diesem System.

Meißt sich hier Kontaktprobleme in den Steckern von Sitzbelegungssensoren oder Gurtstraffer im Bereich der Fahrersitze verantwortlich.

Allerdings ist eine Diagnose der Fehlerquelle und ein anschließendes löschen des Fehlers nur mit Hilfe eines Diagnosegerätes möglich.

Sie sollten dies umgehend veranlassen ,da das Airbagsystem unter Umständen nicht mehr funktionsfähig ist.

Die Grundlage zur weiteren Vorgehensweise stellt die Abfrage des Fehlerspeichers dar.

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
was kostet das zusammen in der werkstatt und wo befindet sich der sitzsensor
wie kommt man da ran tatsache ist ich sas gerade auf dem fahrersitz arbeitete gerade
am sicherungskasten als plötzlich die airbag lampe anging
ach was anderes seit 5 jahren habe ich eine andere baustelle nähmlich meinen
18 jahren opel kadett cabrio ständiges rukeln werkstatt hat schon vor jahren
aufgegeben gewechselt wurde inzwischen jedes bauteil allein besitze ich inzwischen
3 steuergeräte 2 agr 2 zündspulen vert kappen gestern abend habe ich eine
andere drosselklappe verbaut kann inzwischen ersatzteil händler werden
dann nach 5 jahren eine total völlig unerklärliche wende ich hatte gerade den
hammer in der hand wollte das ein für alle mal mit meinem schätzchen klären
riss aus frust das unterdruckröhrchen das von der drosselklappe zum luftfilter
heraus und siehe da es geschah ein wunder mein cabrio läuft wieder wie bei der
auslieferung begreife dies überhaupt nicht meiner meinung nach öffnet dies doch
nur die klappe im luftfilter die die warmen abgase einströmen läst zum kaltstart oder
jetzt habe ich richtig angst auf der einen seite läuft der kadett wieder wie am ersten tag
auf der anderen seite ist das unterdruckschläuchen nur noch an der drosselklappe
angeschlossen und hängt jetzt frei herum habe etwas watte drüber gebunden um dreck
einzug zuvermeiden aber was passiert jetzt wenn ich im winter mein auto starten möchte? muss ich mir jetzt noch mal eine neue ansaugbrücke luftfilterkasten kaufen
an sonsten recht herzlichen dank für ihre erste antwort wäre schön wenn sie den rest
auch beantworten könnten gerade ist meine frau gekommen sie war ca 150 km heute mit dem kadett unterwegs war total begeistert keinerlei problemme
gruss Rainer Fischer
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

Fehlerauslesen und löschen wird vermutlich bei 10,- bis 30,- liegen.

Vorher bitte den gelben Stecker unter dem Fahrersitz auf festen Sitz prüfen .

Zum anderen Problem :Duch abziehen des Unterdruckanschlusses wird nur

etwas mehr Zusatzluft durch Umgehung der Drosselklappe bereitgestellt.Das würde bedeuten das das eigentliche Problem beim Drosselklappenstutzen selber liegt.

In wie Weit die Starteigenschaften sich im Winter verschlechtern müsste geprüft werden.

 

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ERST EINMAL VIELEN DANK WAS IST DER DROSSELKLAPPENSTUTZEN
IST DAS DER BLOCK UNTER DER DROSSELKLAPPE WO AUF DER
RÜCKSEITE DAS KÜHLWASSER ANGESCHLOSSEN IST UND NOCH EIN SCHLAUCH
DARÜBER SITZT DER SCHLAUCH FÜR DEN MENGENMESSER ODER
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

geben sie mir bitte mal die Schlüsselnummern des Kadett.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
0039 692023 8 W0L000043NB549500 1

D1 0100

KALTLAUFREGLER + WEBASTO STANDHEIZUNG VERBAUT
KADETT E CABRIO 75 PS 1600 cm
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

der Motor müsste eine Zentraleinspritzung besitzen ,wo der Unterdruckanschluss hinten ist.

Es wird hier schwierig sein einen Fehler einzugrenzen ,da der Kaltlaufregler durchaus mit in die Kreis der möglichen Auslöser gehört.

Auf alle Fälle würde ich den Leerlaufregler demontieren und alle Kanäle reinigen ,danach sollte das Problem noch bestehen ,den Kaltlaufregler probeweise ausßer Betrieb zu setzen.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX es versuchen der Leerlaufregler wurde auch vor 3 Jahren erneuert
schönen Sonntag noch Gruss Rainer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil