So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Guten Tag, ich bin Besitzer eines Alfa Romeo Mito 1.4 Benzin

Kundenfrage

Guten Tag, ich bin Besitzer eines Alfa Romeo Mito 1.4 Benzin 70 Kw. Da der Wagen ohne Nebelscheinwerfer ausgeliefert wurde, möchte ich nun diese nachrüsten. Aus einem Unfall-Mito hat der Vorbesitzer bereits die Nebelscheinwerfer und das entsprechende Bedienelement für die Nebelscheinwerfer bekommen, dieses lose beim Verkauf dazu geben. Es liegen auch bereits Werkseitig die entsprechenden Kabel mit Stecker im Motorraum, die 15Amp. Sicherung ist auch installiert. Ob ein Relais installiert ist kann ich nicht sagen, weil kein Schaltplan vorhanden. Nun meine Frage -, was muß alles vorgenommen werden um die Scheinwerfer zum leuchten zu bringen...? Ist es mit dem einbau der Scheinwerfer, Schalter und Ralais bereits getan..?<br /> Mit freundlichen Grüßen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,
der einbau ist tatsächlich relativ simpel. sie brauchen nur die leitungen zu den entsprechenden bauteilen ziehen, ein relais dazwischen schalten und die anlage sollte funktionieren, sofern alle bauteile in ordnung sind. ein steuergerät wird nicht benötigt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Scheinwerfer wurden bereits an die Kabeln angeschlossen, auch der Schalter wurde installiert.
Beim einschalten der Scheinwerfer sollte ein Lampe im Amaturenbrett aufleuchten, tut es aber nicht..:-(
Relais..?
Wo sitzt er wenn man kein Schaltplan hat...? Doofe Frage, aber ich habe keine Lust 100er von Euro für Werkstatt auszugeben und es fehlt wirklich nur das Relais für 2,59 Euro.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist schon verständlich. geben sie mir bitte einmal ihre schlüsselnummern und die fahrgestellnummer, dann suche ich ihnen einen passenden plan heraus und melde mich zurück