So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Mein Auto macht ein quietschendes, klingelndes Fahrger usch;

Kundenfrage

Mein Auto macht ein quietschendes, klingelndes Fahrgeräusch; mit kürzeren Unterbrechungen, klingt, als käme es aus dem Hinterradbereich, bei normaler Geschwindigkeit im Innestadtbereich habe ich es noch nicht gehört. es tritt nach einer Weile beim Fahren auf der Autobahn auf und hängt nicht mit Kurven oder Brems- Kupplungsverhalten zusammen. Es quietscht, wird dann zu einem ganz schnellen Klingeln oder umgekehrt oder es macht nur Eines von Beidem. Wie gesagt nicht fortwährend.
Ich möchte nächste woche in den Urlaub fahren und weiß nicht, ob ich vorher besser eine Werkstatt aufsuchen sollte.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.
Tausend Dank schon mal!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,

um was für ein fahrzeug handelt es sich denn. bitte machen sie möglichst genaue angaben zu typ, modell, km leistung, motor, getriebe, etc
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir Leid, ich kann Ihnen nur sagen, dass es ein 5er Golf ist, hat etwas über 120000 Km drauf, der Zahnriemen wurde kürzlich gewechselt. das Auto ist fast 5 oder 6 Jahre alt. Es hört sich so an, als käme das Geräusch aus dem Hinterradbereich, klingt wenn es klingelt, als würde was Metallisches im Rad kasten herum wirbeln oder als würde ein Metallstück sich festhängen und an was anderm reiben, so das quietscht wie Metal auf Metall. und dann ist auch mal ein paar Minuten nichts zu hören.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
es gibt bei ihrem fahrzeug 2 ursachen die in frage kommen könnten:

erstens die handbremse, ganz einfach festzustellen, indem sie den hebel lösen und bei abgeschaltetem wagen auf den hebel schlage. wenn das geräusch ertönt haben sie die ursache gefunden, falls nicht kommt

zweitens der auspuff in frage, da sich hier lamellen im innern lösen können, die dann durch den abgasstrom hin und her gewirbelt werden und das geräusch verursachen. dann hilft nur auspuffanlage abnehmen und lose teile aus dem topf fischen, um die geräusche zu beseitigen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil