So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein problem mit meinem Mazda 5 2,o L MZR

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe ein problem mit meinem Mazda 5 2,o L MZR 146 PS Benziner.
In der Kaltstartphase wenn ich ca.(NNN) NNN-NNNNmeter gefahren bin oder auch nur ein stückchen aus der Garage heraus, abgestellt, kurz was geholt habe und will wieder starten, orgelt der Motor als wenn er abgesoffen ist.
In der MAZDA Werkstatt wurde der Luftmassenmesser überprüft und die Elektronik gececkt, alles erfolglos.
Es sind schon andere Zündkerzen mit anderem Wärmewert verbaut, aber ohne Besserung.
Bei Mazda sagte man mir, die Kerzen seien verkockt, weil ich nur 24 Km zur Arbeit hin und zurück fahre, aber auf meinen Einwand hin das ich alle 14 tage ca. 360 km am stück fahre wurde nicht reagiert.
Haben Sie eventuell eine Idee zu dem Problem ?

Ich hatte denen bei Mazda auch gesagt das der Astra F meiner Mutter mit 18 Jahren son Scg...ß nicht macht.

Gruß

Christian Koch
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

diese Problematik sieht nach einem Defekt im Bereich des Kurbelwellensensors aus.

Dessen Kontaktierung sollte etwas genauer geprüft werden und nach Möglichkeit dieser einem Test mit Kältespray unterzogen werden.

 

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

 

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

ich werde den Kurbelwellensensor prüfen lassen, dies problem ist mitlerweile sehr nervig.

Wenn ich nur mal zur Tankstelle fahre, ca.400m und wieder los will, ist es so als wolle er nicht wieder.

 

Gruß

Christian

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

es ist schon erstaunlich das Mazda ihnen den Mangel nicht beheben kann und auf Kurzstreckenbetrieb verweist . Wenn der Fehler regelmäßig reproduzierbar ist sollte auch über die Abfrage der Istwerte des Systems eine Aussage getroffen werden.

Viele Grüße