So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Gasmann04.
Gasmann04
Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung:  Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
35464320
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Gasmann04 ist jetzt online.

Ich habe einen Toyota Sorento. Die Tachobeleuchtung geht nicht.

Kundenfrage

Ich habe einen Toyota Sorento. Die Tachobeleuchtung geht nicht. Nachts kann ich nicht sehen, wie schnell ich fahre. Könnten Sie mir einen Rat geben, woran dies liegen kann? Ich hatte in einer Werkstatt angefragt, ein Mechaniker hat nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, generell gibt es 2 Möglichkeiten

1. Sicherung, aber da dürften noch Andere Lampen ausgefallen sein, wie z.B. Beleuchtung Schminkspiegel, Kofferraum

2. Der Blocksteker am Tacho hat sich etwa gelöst. Die Kabel sind dermaßen kurz, da passiert es schon mal das der Stecker vom Flansch herunterwandert. das gleichzeitig alle Tacholampen nicht mehr gehen halte ich für unwarscheinlich.....

So oder so, Das amaturenbrett muss auf, Sie müssen an den tacho von hinten heran. Da dies äuserst knifflig ist, schnell mal was abbricht bitte nur vom Profi machen lassen.

Gern auch eine freie Werkstatt, deutlich günstiger als ein Markenautohaus

Gasmann04 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das hat der Mechaniker auch schon überprüft. Denke, das hätte er gesehen
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hat der Schrauber wirklich das Amaturenbrett offen, den Tacho in der Hand um an den Stecker zu kommen ? Wurde , wenn wirklich offen geprüft, ob am stecker auch wirklich auf dem Pin für Licht spannung anliegt ? kann ich mir so richtig nicht vorstellen, dann hätten sie nämlich ein Ergebnis auf das man eine Suche weiter aufbauen kann !

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil