So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.

Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

ich habe einen Peugeot Boxer Modell 2 Bj 2004, Benziner mit

Kundenfrage

ich habe einen Peugeot Boxer Modell 2 Bj 2004, Benziner mit Erdgas werkseits.
ich habe seit ca. 4 Wochen das problem das er nicht anspringt.
es wurde schon eine platine im HAuptsicherungskasten getauscht.
2 Wochen hatte ich ruh dann ging es wieder los, seit heute gibt er keinen muks von sich.
das einzige was ich sagen kann ist, das ich alle sicherungen nachgeschaut hab und das an der benzinpumpe kein strom ankommt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, haben sie das kraftstoffpumpenrelais mal überbrückt um zu sehen, ob die pumpe dann bestromt wird? am wahrscheinlichsten ist dieses nämlich defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
wie überbrücke ich es und ganz wichtig welches ist es?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
die relaisbelegung finden sie in ihrer bedienungsanleitung und sie brauchen nur die beiden breiten pins mit einem kabel zu brücken. wenn die pumpe dann anläuft bei eingeschalteter zündung ist das relais defekt und muss erneuert werden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Werde es bald ausprobieren(habe die Baterie gerade am Ladegerät)

Sind Kentnisse über Erdgastechnik vorhanden?
Ich vermute das es vielleicht das modul ist das zwischen Gas und Benzin umschaltet.
letzte Woche ging die rote motorlampe an und die Anzeige sprang permanet von gas zu benzin und umgekehrt, nach einem neustart war die lampe wieder aus und die Anzeige normal.ich habe in der Werkstatt von damals(vor 4 Wochen) nachgefragt sie haben den ganzen Haupsicherungskasten vorne getauscht, aber die Relais sehen nicht alle neu aus
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
das kann durchaus möglich sein, jedoch ist eine fernbeurteilung dieses problems äußerst schwierig
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich habe gestern das Pumpenrelais gegen eins vom Strott getauscht und schon lief er wieder.
Aber heute früh sprang er wieder nicht an, erst als ich dem Sicherungskasten eine verpaßt hab sprang er an.
Bis jetzt läuft er wieder, mal schauen ob er morgenfrüh wieder streigt.
Das Problem tritt hauptsächlich auf bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit(nach Regen oder heute bei Nebel)

es gibt soviele wenn`s
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie sich denn mal die kontakte mit einer lampe angesehen? evtl haben sie dort eine hohe oxidation und dadurch einen wackelkontakt. ich empfehle trotz allem nur neuteile zu verwenden, da gebrauchte teile auch schnell am ende ihrer arbeit sein können und sie so bei einem problem unter umständen keine lösung finden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist das die Peugeotwerstatt sich nicht sicher ist welches Relais es ist da in den Plänen 3 Sorten angegeben sind und sie nicht alle bestellen wollen, da sie ja dann auf zweien sitzen bleiben, weil sie die nicht zurück geben können.
Ich gebe keine 75€ aus um ein richtiges Relais für 25€ zu haben.
Das kuriose ist ja das das Relais orginal 5 Kontakte hat und man einen abschneiden muß
damit es in den Steckplatz paßt.Das alte hatte auch 5 aber der Steckplatz nur 4.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
das ist tatsächlich kurios. mach mich mal schlau und werde ihnen dann selbstverständlich weiter helfen. habe einen guten kollegen bei renault arbeiten und lege ihm ihren fall mal vor um ihnen weiterhelfen zu können. melde mich dann zurück
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur zur Info, das alte Relais ist aus einem 206er Peugeot laut werkstatt identisch
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, ich habe anhand ihrer angaben die genaue teilenummer für ihr relais heraussuchen können, damit können sie schonmal ein neues, einwandfreies relais besorgen:

Relais für Kraftstoffpumpe

Art.-Nr.NNN-NN-NNNNbr />
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
hatte gestern Abend und heute Früh wieder das Problem.
es scheind jetzt ein anderes Relais zu sein, es sitzt mit zwei anderen Relais in einem separatem Kasten ganz oben mittig vom Motorraum. Wenn ich es einmal heraus nehme und wieder rein, ist er gleich angesprungen.
Da es eine ungewöhnliche stelle für Relais (riesen Kasten, für 3Relais) ist denke ich das es was mit der Gassteuerung zu tun hat.
Vielleicht ist es doch das Steuerrelais für gas/Benzin.
ich werde es beim nächsten problem direkt testen und melde mich dann wieder.

werde mal versuchen rauszubekommen was das für ein Relais ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil