So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, stimmt es, dass der Range Rover 4.6 HSE aus 2000 eine

Kundenfrage

Hallo,
stimmt es, dass der Range Rover 4.6 HSE aus 2000 eine so spezielle Autobatterie hat, dass man eine normale Batterei nicht einbauen kann, sondern eben nur diese Spezielle passt.
Wenn es so ist, kann es sein das es in ganz München keine gibt und man die erst bestellen muss? Kann das alles sein oder werde ich hier von meinem Händler verladen, der mir seit Tagen das Auto nicht ausliefern kann, da er auf eine neue Batterie warten muss ?

Alexander H. Kraft
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

das ist unsinn. die polklemmen sind nicht standardisiert an ihrer batterie, allerdings bekommen sie passende klemmen zum umschrauben für knapp 5 euro in jedem baumarkt. bei der batterie brauchen sie nur auf die größe und die leistung in ah(amperestunden) zu achten. dann können sie getrost auch alles im zubehör oder baumarkt, etc kaufen und brauchen nicht auf den händler zu warten. die polklemmen können ganz einfach gegen die vorhandenen mit einer zange getauscht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Der Händler behauptet eben seit Donnerstag, dass er mir den Wagen nicht ausliefern kann, da die Batterei leer ist.

Angeblich ist es ganz schwierig eine passende Batterei für das Modell zu bekommen. Er hat nun eine 100ah Batterie bestellt anstatt 70 ah - und ich soll mich doch freuen!

 

Wo ist die Batterie bei dem Auto? Wie kann ich erkennen, dass er nicht gelogen hat?

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
sie brauchen nur zum händler und sich die anschlusskabel der batteriepolklemmen ansehen, wenn diese nicht rund sind hat er sie nicht belogen. die leistung der batterie steht auf dem bauteil selbst. lassen sie sich auf jeden fall auch ihre alte batterie zum vergleich zeigen
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, da sie sich die weitere antwort bereits angesehen und sich ihr problem so weit es von hier durch die beratung möglich ist erledigt haben sollte, möchte ich sie bitten durch einen klick auf den button akzeptieren dies auch zu bestätigen, damit ich meine provision bekomme. die hier beratenden experten werden nur nach dieser provision bezahlt und es wäre unfair und nicht lange lukrativ, wenn sie dafür nicht bezahlt werden würden. sollten sie nicht akzeptieren bekomme ich keinerlei vergütung für die beratung und werde sie desweiteren an justanswer melden, damit weitere schritte eingeleitet werden können.

das ist nichts persönliches gegen sie nur ist es bestandteil meiner arbeit hier und sie haben ja auch bestimmt keine lust am ende des monats für ihre arbeit nicht bezahlt zu werden