So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Wenn ich an eine Ampel heranfahre und bei rot halten muss trete

Kundenfrage

Wenn ich an eine Ampel heranfahre und bei rot halten muss trete ich meine Kupplung und die Bremse. Hier beginnt das Problem .Normalerweise geht der Drehzahlmesser auf die normale Drehzahl herunter, aber bei mir geht der gleich auf 2000 Umdrehungen hoch ohne das ich Gas gebe..Tippe ich aber das Gaspedal kurz an geht die Drehzahl auf 800 zurück.Bei mehrmaliger Diagnostig wurden keine Fehler erkannt. Ich bitte um Hilfe.
Fahrzeug NissanMaxima 2,0 ltr Baujahr 1995. Echte KM-Leistung bis heute 164500 km.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,
wahrscheinlich haben sie ein problem mit dem ot-geber, dieser taucht als induktivgeber nicht im fehlerspeicher auf und die symptome die ihr fahrzeug zeigt sind ein typisches verhalten für einen sporadischen fehler des bauteils. bei der laufleistung kann es schon einmal vorkommen, dass der sensor aus alterungsgründen den geist aufgibt und ein neuer fällig wird. der tausch ist aber recht simpel und kann selbst durchgeführt werden und auch der sensor ist mit 42 euro nicht der teuerste, so dass sich das problem bald lösen sollte
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Noch haben sie mir nicht helfen können doch ich denke das Sie ein Experte sind denn sonst hätten sie mir nicht sagen können das es eventuell am OT-Geber liegen könnte. dieses muss ich erst sehen wenn ich einen OT-Geber bekommen kann.

 

Gruß Wilfried Scheuss

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
alles klar, dann geben sie mir bitte bescheid, wenn sie das ersatzteil erneuert haben. ich wünsche viel erfolg beim tausch und ein schönes restwochenende
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
der ot-geber sitzt an der kurbelwelle und nicht an der nockenwelle. ich werde sie dem support melden, um ihre vorschnelle bewertung anzufechten. hier setzt man sich normalerweise auseinander und wer vorschnell handelt ist selber schuld

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil