So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo Ich Fahre einen W203 Bj 2005 und habe ein Schlagen an

Kundenfrage

Hallo
Ich Fahre einen W203 Bj 2005 und habe ein Schlagen an der Hinterachse recht wenn ich langsam über schlaglöcher fahre.
Stossdämpfer, Koppelstange und querträgergummis sind schon erneuert worden.
Aber das Problem ist immer noch da.
Bei Mercedes hat sogar der Meister im Kofferraum gelegen und meinte es sei eine Schraube lose, konnte mir aber nicht sagen was für eine.
Bitte um hilfe.
Gruß Frank Gibeau
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich kanns natürlich nicht beschwören, aber da bleib eigentlich fast nur noch ein falsch eingestelltes Radlager , wo sich das Spiel bei Schaglöschern im Poltern höhrbar äußert, . Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Handbremsseil, welches zu locker ist, kann gegen die Achse schlagen und auch ein entsprechedes Geräusch erzeugen, aber je länger ich überlege, tippe ich immer mehr auf Radlager.

Bin echt gespannt auf Ihre Antwort

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Das Bremsseil ist an der Achse mit Klammern befestigt.
Die radlager sind walzenlager die können nicht schlagen nur jaulen.
Ich habe schlieslich heckantrieb.

Gruß Frank Gibeau
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.

die geräusche könnten durch losgerappelte schrauben hinter der verkleidung kommen, dort gab es vor einigen jahren eine rückrufaktion, bei denen die entsprechenden teile erneuert wurden. wahrscheinlich hat das fahrzeug diese aktion nicht bekommen

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
können sie mir sagen wo die losen schrauben sind.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
die schrauben befinden sich hinter der abdeckung des kofferraums, sie erreichen sie von hand schon indem sie die verkleidung zum wechsel der glühbirnen öffnen, wenn sie allerdings lose sein sollten, muss die verkleidung ausgeklipst werden um sie wieder festzuziehen, da sie ansonsten keine möglichkeit haben sie vernünftig mit werkzeug zu erreichen. am besten benutzen sie etwas locktide, dann brauchen sie keine neuen zu kaufen
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil