So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, mein Fiat Punto Bj.07/2000 ben tigt einen neuen Motor

Kundenfrage

Hallo,

mein Fiat Punto Bj.07/2000 benötigt einen neuen Motor für die Servolenkung. Wie lange dauert der Austausch und was kostet es ( in etwa ), wenn ich einen Ersatzmotor vom Autoverwerter mitbringe??
Ausserdem habe ich noch ein Problem mit dem Gertiebe, der zweite Gang springt während der Fahrt öfter mal heraus, was könte das für Ursachen haben ?

Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, der tausch des servo-motors sollte etwa 2-3 stunden dauern und um die 150-200 euro kosten. allerdings bauen nicht alle werkstätten selbst mitgebrachte ersatzteile ein, das sollten sie vorher abklären, falls noch nicht erledigt.

das problem mit den gängen im getriebe hat einen schden an den gangrädern im inneren des getriebe zur folge. wenn diese nicht mehr sauber ineinander greifen sppringen die entsprechenden gänge heraus. abhilfe gibt es entweder durch ein tauschgetriebe oder durch einen profi der das getriebe zerlegt und die entsprechenden zahnräder erneuert. allerdings sind beide lösungen nicht gerade günstig