So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

bei meinem Mercedes E200 CDI W210,Bj.1999, wurde das Schloss

Kundenfrage

bei meinem Mercedes E200 CDI W210,Bj.1999, wurde das Schloss in der Hecklappe gestern
vom tschechischen Automobilclub aufgebohrt, da ich die Schlüssel im Kofferraum liegen liess.
Danach haben die freudlichen Menschen den Koffer mit Schraubenzieher aufgemacht.
Bis heute liess sich der Koffer mit der FB öffnen. Seit heute geht gar nichts. FB,der Knopf
im Auto und auch der Schraubenzieher versagen. Wer weiss Hilfe?
Hilft Druckluft über die Schläuche der ZV, angeblich hinter der Kopfstütze? Sicherung nachsehen? Ist es event. ein Kabelbruch im Kofferraum? Hilft die Zerstörung der Hinterleuchte im Kofferraumdeckel weiter? Das sind die Ergebnisse meiner Internetrecherche.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen

Von der Zerstörung der Leuchte sollten Sie auf jeden Fall zunächst absehen.

Wenn der "Rest" des Schließsystems, also die Türen, weiterhin über die Fernbedienung verriegelbar sind, ist die Sicherung für die Unterdruckpumpe schon einmal ausgeschlossen.

Ich gehe eher von einem verklemmten Verriegelungs- oder Verschlussmechanismus aus, evtl. durch Bohrspäne ausgelöst. Wenn es so ist, dass die Kofferraumklappe verschlossen ist und das pneumatische Stellelement nicht arbeitet oder sein Gestänge verklemmt ist, kann man versuchen, die Leitung dorthin mit Druckluft zu beaufschlagen. Dazu muss die Verkleidung der Hutablage demontiert werden, diese ist "nur" eingeclipst, geht aber zuweilen dennoch nicht besonders leicht zu lösen. Darunter findet man dann das kleine dünne Unterdruckrohr, dieses ist zu durchtrennen und dann die zum Kofferraumschloss führende Seite mit Druckluft zu beaufschlagen.

Funktioniert dies nicht, muß im Rahmen einer kleinen Turnstunde bei umgeklappter Rücksitzbank in den Kofferraum gekrochen werden und der Fanghaken, der an der Karosserie sitzt (wo die Klappe einrastet) ausgebaut werden, dies geht auch bei geschlossenem Kofferraum. Hier sind mit einem Ringschlüssel mit der Schlüsselweite 10mm zwei Schrauben zu entfernen.

Ich persönlich bevorzuge letztere Möglichkeit, da der Kofferraum dann definiv auf ist und weitere Prüfarbeiten dann erheblich leichter sind.


Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.



Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.

SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung: Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Herr Hofmeister,

das funktiioniert leider nicht.Hinter der Rückbank ist eine weitere Trennwand aus Blech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nun?

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.

es kann die notentriegelung via diagnose durchgeführt werden, sofern strom am schloss ankommt und die pumpe arbeitet, ansonsten muss das schloss aufgebrochen werden

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
lieber kollege, ich weise hier auch noch einmal darauf hin, dass schloß und schließzylinder 2 unterschiedliche komponenten sind, die ineinandergreifen und daher nicht gleich sind und sein können.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist korrekt.

Dennoch lässt sich die Klappe durch Beaufschlagen der Unterdruckleitung mit Druckluft öffnen - sofern der Verriegelungsmechanismus nicht völlig festhängt. Das habe ich selbst geschätzte 20 Mal so gemacht, meist wenn sich bei einem Problem mit der Vakuumpumpe herausgestellt hatte, dass der Schließzylinder festsaß. Hier ist der Schließzylinder ja schon ausgebohrt bzw. "geknackt", also ist die Ausgangslage ähnlich.


Mein Vorredner hat natürlich absolut Recht - die Klappe kann bei betriebsbereiter Vakuumpumpe mit dem Diagnosecomputer geöffnet werden - ich ging allerdings davon aus, dass Sie einen Tipp zur Selbsthilfe suchten.

Funktioniert die Sache mit der Druckluftbeaufschlagung aus welchen Gründen auch immer nicht, schließe ich mich meinem Vorredner an - dann muß die Sache leider aufgebrochen werden.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

mit der Druckluft klappt es auch nicht.

Was ist mit dem Versuch über die Rückleute?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil