So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.

Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

in dem Auto Peugeot 307 Break befindet sich ein Motor 1,6 l

Kundenfrage

in dem Auto Peugeot 307 Break befindet sich ein Motor 1,6 l mit dem Kennbuchstaben KFU Benziner. Wir haben die Dichtung vorher verglichen und konnten kein Unterschied erkennen.

MfG
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also erstmal der kennbuchstabe passt nicht zu dem 1,6 kfu ist ein 1,4 16V und der 1,6 sollte nfu heissen, aber gut wollte bloß schauen ob die pumpe über den riemen angetrieben wird, ist aber nicht so, haben sie den ölwechsel nach dem problem gemacht oder gleich in verbindung mit dem kopfdichtungswechsel? eigentlich gibt es hier nicht viele möglichkeiten die dies erzeugen könnten, mfg


zum antworten einfach unten im kasten mir schreiben, sonst erhalte ich keine nachricht, mfg


Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
den ölwechsel habe ich nach dem wechsel der kopfdichtung gemacht aber der fehler ist vorher auch aufgetreten.ich denke das es doch an der kopfdichtung liegt.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
also eigentlich bleibt nichts anderes übrig, denn wie gesagt eigentlich kommt nicht viel infrage dafür, selbst beim zusammenbau kann man eigentlich nichts verkehrt machen das dieses problem danach erscheinen läßt, ich denke wohl auch das ihnen da nichts anderes ürbig bleibt als die geschichte wieder zu zerlegen leider, mfg

Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung: 16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Alexander S. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Guten abend

Entschuldiugen Sie bitte das ich mich jetzt einklinke


Aber bei diesem Fahrzeug bei fast allen Peugeot Motoren gibt es probleme mit dem Öldruck wenn ein MAN-Filter verbaut wird diese sind nicht Kompatiebel mit den Motoren
MAN sollte mittlerweile diese Problem erkannt haben ( hoffe ich doch :-D )

Desweiteren können Sie den MKB aus der Fahrgestellnummer herauslesen

Schauen Sie bitte Kleines BSP

VF32MNFUF.......

an 6-8 stelle der Fahrgesgtellnummer steht der MKB

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung
und nochmal entschuldigung vür das einmischen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend ich habe den Zylinderkopf noch mal runtergebaut und alles noch mal wieder sauber gemacht. Dan habe ich eine neue kopfdichtung geholt und den Motor wieder zusammen gebaut,und dan habe ich den Motor laufen lassen,als der Motor betriebs temperatur erreicht hatte so 90Grad war der Fehler wieder da zu geringer Öldruck aber wieder nur im standgas,wen ich etwas gas gebe ist die Öllampe wieder aus.Ich weis nun nicht wo das noch dran liegen könte.Ich bin schon am verzweifeln.

Experte:  Alexander S. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie mir bitte mal die letzten acht Zahlen der Fahrgestellnummer geben
Ich werde mich mal darum kümmern ob es was bekanntes gibt

evtl könnte ich Ihnen noch eine genaue Arbeitsanleitung für die Zylinderkopfdichtung und ggf Hersteller Infos

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja hier ist die Fahrgestellnummer VF33EKFUC83331888 ich hoffe das sie mir helfen können mfg.
Experte:  Alexander S. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Öldruck
WICHTIG : Die Überprüfung des Öldrucks erfolgt bei warmem Motor, nach dem zweiten Einschalten der Kühlerventilatoren.
Motor TU3JP TU5JP4
Kontrolle 1 bei 1000 /min - Mindestdruck (bar) 2 1,5
Kontrolle 2 bei 2000 /min - Mindestdruck (bar) 3 3
Kontrolle 3 bei 4000 /min - Mindestdruck (bar) 4 4
Die angegebenen Druckwerte gelten für eingefahrene Motoren und eine öltemperatur von ?°C 80 °C 80 °C
Motor ET3J4
Kontrolle 1 bei 1000 /min - Mindestdruck (bar) 2,25
Kontrolle 2 bei 2000 /min - Mindestdruck (bar) 4,25
Kontrolle 3 bei 4000 /min - Mindestdruck (bar) 5
Die angegebenen Druckwerte gelten für eingefahrene Motoren und eine öltemperatur von ?°C 80 °C
Motor EW10J4 EW10J4S
Kontrolle 1 bei 1000 /min - Mindestdruck (bar) 1,5 3
Kontrolle 2 bei 2000 /min - Mindestdruck (bar) - 5,6
Kontrolle 3 bei 3000 /min - Mindestdruck (bar) 5 6,3
Kontrolle 4 bei 4000 /min - Mindestdruck (bar) - 6,3
Die angegebenen Druckwerte gelten für eingefahrene Motoren und eine öltemperatur von ?°C 80 °C 80 °C
Motor DW10TD/DW10ATED DW10BTED4 DV4TD
Kontrolle 1 bei 1000 /min - Mindestdruck (bar) 2 - 1,3
Kontrolle 2 bei 2000 /min - Mindestdruck (bar) 2,8 2 2,3
Kontrolle 3 bei 3000 /min - Mindestdruck (bar) 3,7 - 3,3
Kontrolle 4 bei 4000 /min - Mindestdruck (bar) 4 4 3,5
Die angegebenen Druckwerte gelten für eingefahrene Motoren und eine öltemperatur von ?°C 80 °C 80 °C 110 °C
Motor DV6TED4
Kontrolle 1 bei 1000 /min - Mindestdruck (bar) 1,2
Kontrolle 2 bei 2000 /min - Mindestdruck (bar) 2
Kontrolle 3 bei 3000 /min - Mindestdruck (bar) 2,7
Kontrolle 4 bei 4000 /min - Mindestdruck (bar) 2,9
Die angegebenen Druckwerte gelten für eingefahrene Motoren und eine öltemperatur von ?°C (Öl : 5 W 30) 110 °C
HINWEIS : Nur dann Arbeiten am Motor durchführen, wenn die erfassten Werte niedriger als die Werte in der Tabelle sind.


Ihre Einspritzung ist die ET3J4


Also der Öldruck dar eine Tolleranz von 0,3 bar haben
ich bin jetzt mal alle problemfälle mal durchgegangen und es gibt kein bekanntes problem bei Peugeot wenn sie mir ihre E-Mail ohne das @ zeichen geben kann ich ihnen ein Paar unterlagen zukommen lassen

MFG


Verändert von Alexander S. am 29.07.2010 um 22:44 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der Öldruck liegt bei 0,2 bar bei warmen motor so bei 90grad im lehrlauf hat der motor nur 0,2bar wen ich etwas gas gebe so bei 1000 bis 1500 umdrehungen liegt der öldruck so bei 1,5bar im kaltem zustand liegt der öldruck so bei 5 bar
Experte:  Alexander S. hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also ich habe da nochwas nachgeforscht und festgestellt das

es bei diesem Fahrzeug einen geänderten Ölfilter gibt von Peugeot.

 

Es ist auf jeden fall wichtig einen Originalen Filter zu verbauen da es nähmlich probleme gibt im beich des Ölfilters das dort evtl. teile im Stutzen feststecken vom alten Filter

bitte dieses kontrolöllieren.

des weiteren ist darauf zu achten das die Bohrungen von der NW-Verstellung nicht mit Dichtungsmasse verstopft sind da diese Bohrungen ser klein sind

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo ich habe da noch mal eine frage kan es auch sein das die nocken wellen kaput sind, den als ich die nockenwellen ausgebaut habe hatten die an den lagerungen rieven ich denke das das dar dran liegen könte da ja normalerweise keine riefen in den lagerflächen sind
Experte:  Alexander S. hat geantwortet vor 6 Jahren.
An den Lagern sollten keine riefen sein aber das deswegen der Öldruck flöten geht kann ich mir nicht vorstellen.


Haben Sie eigentlich den Originalen Öl-Filter oder einen Zubehör-Filter ??

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ein zubehör filter haben wir eingesetzt

 

Experte:  Alexander S. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann versuchen Sie bitte einen Originalen Filter
Da ich ja schon gesagt hatte das es Probleme mit zubehör gibt.

Problematig ist diese das z.B der Plastiksteg im Filter gerne brechen und im Stutzten stecken bleiben


MFG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ja danke XXXXX XXXXX ich dan mal versuchen mit einem originalem filter aber wen das auch nicht hielft was kan ich dan noch machen? mfg

 

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also das mit dem ölfilter kann doch nicht sein, da sie mir geschrieben, das das problem auch schon vor dem ölwechsel bestand, also auch mit dem alten filter und nur nach dem kopfdichtungswechsel,daher kann man eigentlich den filter ausschliessen, den verdacht hatte ich ja am anfang auch schon, und kleine feine riefen können schonmal vorkommen in den lagerungen der nockenwelle, absolut glatt sind die eher selten, also ich kann mir dann auch nur noch vorstellen, das ihnen irgendwo bei der arbeit ein fehler unterlaufen ist, aber den so hier zu finden, ist natürlich so ne sache, also absolut nichts erkennbar ist, sollte sich dies event. mal ein fachmann genauer ansehen, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo ich habe bei dem peugeot 307 brake das öl runter gelassen und den motor mit der gleichen menge diesel wieder aufgefüllt und dan laufen lassen um den motor zu spülen.so hat mir das ein meister gesagt um den motor von dichtungs resten aus den ölborungen zu befreien .dan den diesel wieder runter und ölfilter gereinigt. öl durch ein sieb gefiltert und dan wieder auf dem motor aufgefüllt.aber das hatte nicht geholfen .dan habe ich das noch einmal gemacht und da hatte ich alluspähne im öl.das öl habe ich noch einmal gefiltert und wieder aufgefüllt,aber das hat auch nicht geholfen den wen der motor wieder warm ist geht die öl lampe wieder an und der öldruck ist wieder zu gering so steht es im bordkomputer.was kan ich nun noch machen? ich denke das der zylinderkopf doch kaput ist, oder was meinen sie noch davon.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil