So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Gute Tag Betreff Alfa 166 2.5L Bj. 2000 Ich habe ein Problem

Kundenfrage

Gute Tag
Betreff: Alfa 166 2.5L Bj. 2000

Ich habe ein Problem mit dem Kühlwasser. Nach ca. 15min im stockendem Verkehr steigt die Temp. bis auf 120°C. Beim normalen fahren bleibt die temp. konstant auf 90°C.
Ich habe schon die Wasserpumpe, Temperaturschallter und Ventilator gewechselt.
Im expansions Behälter ist auch nach längerem fahren kein Überdruck festzustellen.
Kühler ist noch der originale.. (10 Jahre).

Woran kann der Temperaturanstieg liegen?

Freundliche Grüsse

A. Neve
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich würde ihnen empfehlen einmal das gesamte kühlmittel und den kühler zu erneuern, da es auch möglich sein kann, dass einer der kanäle im kühler verstopft ist und dieser, daher keinen kreislauf mehr bildet oder der druck zu gering ist und die temp. daher ansteigt. wahrscheinlich reicht der fahrtwind aus um den wagen zu kühlen, jedoch kann es bei stau etc doch schon zu erheblichen beschädigungen durch überhitzung des motors kommen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil