So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo! haben neuen Klimakompressor,Trockner und Kondensator

Kundenfrage

Hallo!
haben neuen Klimakompressor,Trockner und Kondensator eingebaut und Anlage befüllt.
Nun macht der Kompressor nach ca. 20 Minuten Lauf klappernde Geräusche.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

haben sie den neuen Kompressor vor dem Einbau entsprechend mit Öl befüllt.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich ?

Viele Grüße

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Kompressor war orignal mit Kompressoröl befüllt so stand es jedenfalls drauf.
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte teilen sie mir noch mit warum der Kompressor getauscht wurde und welche Arbeiten in diesm Zusammenhang durchgeführt wurden ,von welchem Hersteller ist der Neue Kompressor ?Bitte machen auch noch kurz angaben zum Fahrzeug.

Viele Grüße

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Golf IV 1,4 Bj.99
Kompressor wurde getauscht weil der alte kaputt war.
Getauscht wurden Kompressor (Sanden), Trocknerpatrone, Kondensator
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

entweder war die Orginalölbefüllung nicht korrekt, das System wurde nicht gründlich gespült (ein kleiner Span ist ausreichend -und der Kompressor ist übern Berg),oder es ist ein Mangel des Kompressors (Valeo hat mal eine ganze Serie produziert ,wo noch Späne von der Produktion im Kompressor zurückblieben.)

Wenn sie den Kompressor reklamieren ,machen sie deutlich das das Systenm gründlichst in beide Richtungen gespült wurde ,sonst gibt es bei der Gewährleistung ein Problem.

Für den Neueinbau empfehle ich immer ein Filtersieb in die Leitung zum Kompressor einzubauen .

Viele Grüße