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SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
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Fahre skoda oktavia 1.8t. habe letzten monat kupplungsschaden

Kundenfrage

Fahre skoda oktavia 1.8t. habe letzten monat kupplungsschaden und verschmorren des dahinterliegenden zahnrades gehabt.seit der reparatur schwierigkeiten zwischen 0 und1000 umdrehungen.das fahrzeug droht auszugehen und poltert beim anlassen und im unteren drehzahlbereich.bis jetzt aber noch keine schwierigkeiten gehabt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag !



Vielen Dank für Ihre Anfrage,die ich auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben wie folgt beantworte:

Hier liegt das Problem entweder daran, dass ein verkehrtes Zweimassenschwungrad (das Zahnrad) verbaut wurde oder der Kurbelwellensensor ist defekt.

Beides sollte von der Werkstatt nochmals genau überprüft werden.


Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.




Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann. Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlich relevanten Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern sind lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Werkstatt hat definitiv kein originales vw Schwungrad verbaut,meinte aber das das kein Problem sein dürfte.Ausserdem hat nach dem einbau nochmals eine Fehlerauslesung stattgefunden.bei der der Computer nichts angezeigt hat
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, gerade der Umstand, dass kein Fehler gespeichert war, macht mich ein wenig stutzig.

Auch dass er beim Anlassen schon poltert gibt zu denken, der Anlasser greift ja in das Schwungrad ein. Eventuell wurde das Schwungrad auch nicht korrekt montiert oder ist dem Monteur beim Einbau heruntergefallen - soll auch schon mal vorkommen.

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