So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.

SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo,mein Daewoo Nexia 1,5 GL Junior,macht probleme,z.B. letze

Kundenfrage

Hallo,mein Daewoo Nexia 1,5 GL Junior,macht probleme,z.B. letze Woche,war keine Kühlflüssigkeit mehr drin,habe sofort 3,0 l nachgefüllt und nach einer Fahrt von ca.20Km war wieder die Hälfte weg.warum?,heute nach kurzer Fahrt ruckelt er in jedem Gang,und mir kommt es vor als lief er auf 3 Zylindern und hatte keine richtige Beschleunigung mehr,was kann das sein und was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag !



Vielen Dank für Ihre Anfrage,die ich auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben wie folgt beantworte:

Bei Ihrem Fahrzeug wird die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Das Kühlwasser gelangt durch die defekte Dichtung in die Brennräume und wird mit verbrannt, was den Verbrauch des Kühlmittels sowie den unrunden Motorlauf erklärt.

Glücklicherweise ist im Nexia ein lupenreiner Opel-Kadett Motor (leicht modifiziert) verbaut, der Austausch der Kopfdichtung ist ein zwei bis drei Stunden erledigt, das Material liegt nur bei etwa 100 Euro. Ausführen lassen können Sie die Arbeit z.B. bei jedem Opel Händler, dort kennt man sich mit den Motoren am Besten aus, da sie wie gesagt über Jahrzehnte in allen Möglichen Opel Fahrzeugen verbaut wurden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte!
Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.




Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann. Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlich relevanten Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern sind lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.

Verändert von Peter Hoffmeister am 18.07.2010 um 09:43 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,mit Ihrer Antwort auf meine Frage liegen Sie vollkommen falsch,habe breits die richtige Antwort,von einem anderen Fachmann erhalen und die war Deckeldichtung und Zündkabel,mittlerweile funktioniert mein Auto wieder tadellos.Daher möchte ich,da Sie mich falsch beraten haben mein Geld das Sie bereits von meinem Konto abgebucht haben SOFORT zurück,auf mein Konto,die Nr.haben Sie bereits.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihr "Fachmann" ist also der Meinung, dass über defekte Zündkabel 3,0 L Wasser verschwunden sind? Na dann... Meinen Sie mit "Deckeldichtung" die Dichtung des Verschlusses vom Kühlmittelbehälter? Also wenn da so viel Wasser durchgekommen wäre, hätte man eine Pfütze unter dem Auto bzw. Spuren vom Wasser im Motorraum gesehen... wenn das so war, wäre die Information bei Ihrer Frage natürlich nützlich gewesen.

Wie auch immer.


In den Nutzungsbedingungen steht, dass Ihr Guthaben, welches Sie auf Ihr Konto bei justanswer.de überwiesen haben, erst dann angetastet wird, wenn Sie auf "akzeptieren" geklickt haben. Dies haben Sie bisher nicht getan - was ja auch Ihnen überlassen bleibt - also haben Sie für die Antwort auch nichts bezahlt, ich bitte daher, Ihren Tonfall ein wenig zu mäßigen. Eine einfache Email an den Support oder ein Klick auf diesen Link genügt, dann wird Ihr Guthaben innerhalb von 24 Stunden zurück auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil