So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Gasmann04.
Gasmann04
Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung:  Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
35464320
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Gasmann04 ist jetzt online.

Hallo habe ein alfaromeo spider 2.0 16v twinspark . bj1999

Kundenfrage

Hallo habe ein alfaromeo spider 2.0 16v twinspark . bj1999 . Habe folgen des problem . Mein wagen wenn er kalt ist nimmt er kein gas an oder nur schlecht . Wenn denn eine temperatur von etwa 50-60 grad erreicht ist geht dann ein ruck durchs auto und er fährt denn wieder einigermasen soo wie er fahren sollte ..

Und wenn er warm ist fährt er erst normal bis akzeptabel,denn kommt er nicht vomm fleck oder nur sehr schwer (geht soweit bis zum absterben wenn nicht genug gasgegeben wird beim anfahren) , also auch keine richtige gas annahme .. Habe das auto schon in vielen werkstätten gehbt keiner konnte mir helfen .. :( . Weiss jemand von euch vielleicht was das sein könnte ??? Wollte dazu sagen das das auto einen austausch motor hatt ...

Ps : Bei kaltstart gelegentlicht zündaussetzer , die sich durch unrudeslaufen bemerkbar machen , zudem hört sich das auto wie ein diesel an beim anmachen aber nurkurz so etwa 2-5 sec ..





Schon probiert:
Es wurden bis jetzt schon der gaspoddi getauscht , etliche luftmassen messer . Lampda ist neu . zündkerzen neu . zündkabel neu .Kühlerthermostat neu . Temperatursensor wurde gebraucht getauscht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Ihre Kaltstartanlage ist außer Funktion. Haben Sie auch das Motorsteuergerät des Austauschmotor mit genommen ? Ist der neue Motor aus der gleiechen Baureihe oder aus einem anderen Fahrzeug mit selber Motorbestückung ? Wir hatten schon ähnliche Sorgen, Renault Espace Austauschmotor vom Renault M21. passte genau, aber mit dem originalen Motorsteuergerät Espace kein Kaltstart, erst nach Einbau Steuergerät M21ging er wie es sein sollte 1 Lassen Sie Ihre Techniker in Richtung Kaltstartansteuerung suchen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der motor wurde damals in einer Alfaromeo fachwerstadt ausgetausch nicht aus einem anderem wagen . Der motor ist von alfa eingebaut worden mit motor und arbeit wurden damals ca 5.370 euro gezahlt. Manchmal fährt das auto tadellos.

Nur im winter wenn es kalt war , war das jeden morgen bis er warm wurde .Das ging denn soweit das ich eines morgenslos fuhr "im winter",eher schlecht als recht , weil keine gasannhme oder nur sehr schlechte und nach ein paar meter fahren er denn ganz ausging und nicht mehr ansprang .

.Erst nach einer halben stunde ist er angesprungen , nach etlichen versuchen . Und denn am nächsten tag wieder als wenn nichts währe . Und wie gesagt , selbst wenn er warm gefahren ist , kommt er denn auch nicht soo vom fleck wie er sollte . Und wenn die klima läuft im auto denn fühlt es sich an , als währen da nur 50 ps anstatt 155 ps . Keine konnte mir bis jetzt helfen . Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil