So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo habe ein alfaromeo spider 2.0 16v twinspark . bj1999

Kundenfrage

Hallo habe ein alfaromeo spider 2.0 16v twinspark . bj1999 . Habe folgen des problem . Mein wagen wenn er kalt ist nimmt er kein gas an oder nur schlecht . Wenn denn eine temperatur von etwa 50-60 grad erreicht ist geht dann ein ruck durchs auto und er fährt denn wieder einigermasen soo wie er fahren sollte .. Das ganze spiel macht er auch wenn er warm ist , denn aber kommt er nicht vomm fleck oder nur sehr schwer, also auch keine richtige gas annahme .. Habe das auto schon in vielen werkstätten gehbt keiner konnte mir helfen .. :( . Weiss jemand von euch vielleicht was das sein könnte ??? Wollte dazu sagen das das auto einen austausch motor hatt ...
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte den Kühlmittelsensor und dessen Kontaktierung prüfen ,am besten wenn die Symtome aktuell sind durch auswertung der Istwerte im Diagnosegerät.

Im Zweifelsfall erneuern.

Zweitens bitte aufmerksam den Motorkabelbaum prüfen ,sowohl auf Kabelbruch sowie Wassereinbruch in diesem Bereich (das Problem gab es schon des öfteren )

Wenn die Fehler Nockenwellen oder Kurbelwellensensor abgelegt werden ,bitte Steuerkette auf Längung prüfen.

Viele Grüße

 

 

Wenn meine Antwort hilfreich für Sie war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das auto wurde schon ausglesen und es wurden keine fehler gefunden . Dieser sensor wurde schon getauscht . Aber allerding war diese teil nur gebruacht bzw hiess es das es noch ginge . Und diese fehler macht das auto mal und mal nicht .

Kann es auch sein , das es dadurch auch zu fehlzündungen kommt ??? Bzw zu leichten fehlzündungen das heisst wenn man sich den motor anhört läuft er nicht rund sondern mit leichten aussetzern . Und das egal ob er kalt oder warm ist ...

Ps .. Ist damit der zahnriemen gemeint ?? Den mein auto hatt keine steuerkette ... soweit ich weiss .
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

sorry habe mich in der Zuordnung vertan ,hat natürlich Zahnriemen:

Das Problem mit längung ist hier kein Thema.

Sensoren gebraucht einzubauen ,ist natürlich immer ein Unsicherheitsfaktor.

Wenn der Wagen allerdings mit gelegentlich leichten Fehlzündungen läuft ,könnte das das Problem sein. Diese werden meist dur eine oder mehrere Zündspulen verursacht ,und können einen Notlauf zu Folge haben.

Viele Grüße

 

 

Wenn meine Antwort hilfreich für Sie war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil