So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo liebe Mechaniker, ich Stelle mal eine Frage f r meinen

Kundenfrage

Hallo liebe Mechaniker,

ich Stelle mal eine Frage für meinen Vater. Er hat einen Mazda Kombi 626 Baujahr 1990 und er kämpft damit dass der Motor ausgeht wenn er Gas gibt und der Motor leicht warm ist.
Das passiert nicht, wenn der Motor kalt ist oder wirklich gut warmgelaufen ist. Der Motor geht also in dem Station dazwischen aus. Verhindern kann er das Ausgehen des Motors in dem er ganz langsam Gas gibt (ich glaube er ruckelt dann auch), gibt er normal/viel Gas geht der Motor aus. Das gleiche passiert wohl auch manchmal beim Gasgeben. Er hat schon versucht Benzin mit höherem Oktanwert zu tanken aber das hilft nicht.

Ich würde mich freuen wenn ich hierzu Tips bekomme.

Viele Grüße
Sonja
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

haben sie bereits den fehlerspeicher auslesen lassen? die probleme können sowohl vom benzin (pumpenseitig), von der abgasanlage und von einer defekten luftansaugung her kommen. da kommt nahezu alles in frage was mit dem motor zu tun hat. mit einem fehlerprotokoll sollte aber schnell abhilfe geschaffen werden können