So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, mein Name ist Enrico. Seit einigen Tagen leuchtet bei

Kundenfrage

Hallo, mein Name ist Enrico.
Seit einigen Tagen leuchtet bei meinen Golf V r32 Bj 10/06 ABS/ESP.
Eben war ich zur auslese, angeblich sei die Hydraulikeinheit defekt, kann das sein?
Ich meine das wäre der Supergau vom Preislichen.
Hat einer von euch eine Idee was das noch sein könnte?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

welcher Fehler ist denn gespeichert ,der Drucksensor ?

Wenn ja ist es leider war,da sich dieser nicht seperat erneuern lässt.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider keine Ahnung, hatte zwar geschaut, aber nicht so genau. Er wollte diesen auch löschen, doch blieb die ABS Lampe immer noch an, und nach dem los fahren leutete auch ESP. Sie wollen einen richtigen Fehler auslese machen, dies würde wohl 2-3 Stunden dauern, Angeblich sei es unüblich bei diesen Modell das die komplette ABS Einheit defekt geht, was kostet diese überhaupt?
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

bitte geben sie mir mal die Fahrgestellnummer.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wvwzzz1kz7w069588
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

meist gibt es die Fehler im Bereich eines Drucksensors ,in diesem Fall ist die ABS-Einheit mit Steuergerät zu ersetzen ,Kosten für das 1175,-€ plus Steuer .

Sollte es einen Fehler im Steuergerät geben ,dieses ist auch einzeln tauschbar ,Kosten 511,-€ plus Steuer.

Eine genaue Fehlerdiagnose dauert mit einem tauglichen Diagnosegerät nicht mehr als 10 Minuten. Lassen sie sich am besten in einem anderen Fachbetrieb eine Alternativdiagnose stellen und die erste Diagnose zu Bestätigen.

Eine Reparatur der Hydraulikeinheit ist nicht möglich.

Viele Grüße

 

 

Wenn meine Antwort hilfreich für Sie war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank.

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was haben die dann vor, wenn diese das Auto für 2-3 Stunden brauchen?
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

diese Frage kann ich nicht genau beantworten.Eventuell ist damit auch nicht die reine Arbeitszeit gemeint ,sondern keine genaue Planung der Arbeitszeit möglich ,um sich damit entsprechend Spielraum zu verschaffen.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, nein, mir wurde gesagt, eine richtige Fehlerauslese, was auch immer das bedeutet, würde wohl 2-3 Stunden in Anspruch nehmen. Erst dann könnten sie mir genau sagen was defekt ist, es muss nicht zwangsläufig die ABS Einheit sein.
Hier in der Schweiz kostet 1 Stunde ca. 150Euro, bei 3 Stunden macht das schon ein wenig Geld aus.
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

also das Diagnosegerät (Gutmann oder Bosch) benötigt für eine Vollständige Fehlerabfrage alles System ca 10 bis 15 Minuten.

Wenn ein Fehler erkannt wurde der nicht klar dem entsprechend angezeigtem Teil zugeordnet werden kann,werden einige Komponenten einzeln geprüft.

Meine Empfehlung : bitte trotzdem eine alternative Fehlerdiagnose durchführen lassen.

Den angezeigten Fehler notieren,vergleichen und gern bei mir noch einmal dazu nachfragen.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil