So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

wo sind im V70TDI bj 1997 die beiden ( ) temperaturf hler f r

Kundenfrage

wo sind im V70TDI bj 1997 die beiden (?) temperaturfühler für die klimaanlage versteckt, und welche speziellen besonderheiten haben diese eventuell??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte teilen sie mir mit welche Probleme die Klimaanlage bereitet,und ob es eine Klimaautomatik oder manuelle Anlage ist.

Viele Grüße

cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, danke für die Antwort erst mal. Problem: Es ist eine sogenante Klimaautomatik, Kühlkompressor zieht normal ein und uns löst wieder, nach Anklagenwart und zunächst kühlfunktion, ca. 45 Minuten später bei 30 Grad Außentemperatur Inentemperatur = ca. 40 Grad. Bei einem Freund mit einem V70

T5 sollten die Temperaturfühler für eine fehlerhafte Steuerung verantwortlöich sein. Da ich Volvo-Werkstätten mittlerweile meide, meine Farge hier.

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

die Anlage hat zwei Kanalluftsensoren,diese sind nach Ausbau der Bedieneinheit zugänglich,sowie ein Sonnensensor.

Allerdings würde ich prufen ob ab einer bestimmten Temperatur das Freigabesignal aus dem Motorsteuergerät gesperrt wird (Motorkühlwassertemperatur entscheidene Meßgröße- Motortemperatur zu hoch-Abschaltung der Klimaanlege).

Besteht die Möglichkeit der Steuergerätediagnose ?(muss nicht unbedingt bei Volvo erfolgen)

Die Kühlerlüfter funktionieren einwandfrei -auch hohe Stufe ?

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil