So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2352
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo zusammen, bei meinem S-type Bj. 1999 4,0 V8 stellt sich

Kundenfrage

Hallo zusammen,
bei meinem S-type Bj. 1999 4,0 V8 stellt sich ein kurzzeitiges leichtes Motorruckeln ein wenn ich aus dem Schiebetrieb mit leichten Gasgeben in den ziehenden Betrieb wechsele. Irgendwie so, dass man den Eindruck hat als wollte der Motor kein Gas annehmen. Wenn man das Gaspadel weiter durchdrückt ist alles normal. Was kann das sein?
Dieser Effekt war eigentlich schon immer da und hat im normalen Betrieb auf Benzin wenig gestört.
Hauptsächlich fahre ich das Fahrzeug jedoch auf Gas. Der oben beschriebene Effekt ist auch im Betrieb auf Gas vorhanden. In den letzten beiden Wochen schaltet sich bei diesem Ruckeln die Gasanlage aus. Die Gasanlage lässt sich erst nach einem Neustart des Motors wieder in Betrieb nehmen.
Bei dem Besuch beim Service des Gasanlagenpartners kam dieser zu der Ansicht, dass das nicht von der Gasanlage kommt.
Im Fehlerspeicher des Fahrzeuges sind auch keine Fehler hinterlegt.
Wer weiss da einen Rat?
Gruss Arno Zimmermann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

typische Probleme in diesem Bereich bereiten hier sowohl die Zündkerzen(bitte nach Möglichkeit orginale verwenden,da andere durch abweichende Widerstandswerte in diesem Betriebsbereich immer wieder leichte Aussetzer dem Steuergerät signalisieren)

zweite Fehlerquelle hier sind die Steckkontakte des Drosselklappenpotis (bitte prüfen ob die Kontakte schon aus Gold sind ,sonst bitte entsprechend wechseln)

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil