So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

hallohabe einen bmw 320d baujahr 2003 150 ps automatik. mein

Kundenfrage

hallo
habe einen bmw 320d baujahr 2003 150 ps automatik. mein problem ist: wenn ich ca.45 km/h mit dem 4 gang fahre und dann ganz langsam beschleunige, so dass das getriebe nicht runterschaltet,halte dann die drehzahl bei 1800 u/m und dann, bevor das getriebe in den 5 gang wechselt fällt die drehzahl kurz auf 1500 u/m ab, es kommt ein tiefes brummen, die drehzahl geht wieder auf 1800 u/m hoch und der schaltvorgang wird dann durchgeführt.
das selbe geräusch kommt manchmal vor, wenn ich mit ca. 90 km/ ca. 1800-2000 u/m im 5 gang auf der bundesstraße o. autobahn fahre, schwankt die drehzahl runter und kommt kurz (2 sec. )das tiefe brummen. habe das brummen im 5 gang beim ganz langsamen hochbeschleunigen (so dass das getriebe nicht herunterschaltet) um die 2000 u/m auch schon gehabt.
wer kann mir da weiter helfen. danke alfredo
info: sieb u. öl vom wandler wurde schon gewechselt.weitere infos: neue software wurde schon instaliert
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
würde beim Ölwechsel auch die Getriebesteuereinheit überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

hallo

es wurde eine fehlerspeicherabfrage im diagnosesystem durchgeführt: keine fehlermeldung.wie kann man die getriebesteuereinheit überprüfen?!?

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Steuereinheit wird nicht im Fehlerspeicher erfasst und kann nur durch die BMW Werkstatt sicher geprüft werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil