So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Gasmann04.
Gasmann04
Gasmann04, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 397
Erfahrung:  Erfahrung von fast allen Autogasanlagen, Sachverst.für Autogas seit 2002, freie Kfz - Werkstatt
35464320
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Gasmann04 ist jetzt online.

Guten Tag ,ich habe seit 3 Wochen einen Alfa Brera 3,2 Q4 Allrad

Kundenfrage

Guten Tag ,ich habe seit 3 Wochen einen Alfa Brera 3,2 Q4 Allrad 3Jahre alt,
27000 Km. Beim ausrollen im 3. 4. oder 5. Gang mit oder ohne Kupplung ist Mir ein
summendes Geräusch im hinteren unteren Wagenbereich aufgefallen,das mit Geschwindigkeits abnahme leiser wird. Reifen Ok .Das Geräusch tritt etwa bei 2500 und 3000 Umdrehungen auf wenn Ich ihn nur Rollen lasse , sobald ich aufs Gas gehe ist es wieder weg. Mein Händler meint es könnte das Diferenzial sei oder ev. ein Lager, er weiß es aber nicht genau ,und tut auch nichts im Augenblick. Er sagt er wird mal beim Fiat Tchnikdiens nachfragen ob so etwas bekannt ist.


Wäre Dankbar über einen guten Rat



Joachim
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Gasmann04 hat geantwortet vor 7 Jahren.
O,O Fiat, ich dachte solche Sachen sind schon längst Vergangenheit ?
Ja, so wie sie es beschreiben, ist es das Differenzial, und zwar stimmt hier der Abstand zwischen Kegelrad und Tellerrad nicht auf das Hundertstel genau. in den Vergangenen Modellreihen der 80iger Jahre hatte Fiat dies des öfteren,Die Stauchbuchse des Kegelrades war einfach zu weich, ( Materialfehler ) und der Sitz des Kegelrades veränderte sich um 0,00 ?? Millimeter, und das Getriebe meldete sich mit den von Ihnen geschilderten Sington. Testen sie mal : Gas geben, weg nemen, das so im 1 sikunde Takt, beim Lastwechsel immer wieder das gleiche ? haben sie zusätzlich schon das Gefühl. als ob ein ganz kleinwenig wie Luft zwischen dem Laswechsel zu spüren ist ?, so wie ganz leise klack - Klick ? Ist es so. müssen Teller und Kekegrad erneuert werden, aber ich glaube nur wenige Werksztätten beherrschen dies noch ... ich denke da wird ein werksneues Differenzial eingebaut..
Nur noch als Zusatzvermutung, das der Auspuff beim Abtouren ein Resonanzgeräuch macht können Sie ausschließen ? , auch nicht gerade selten, das ein Nachschalldämpfer derart brummt .

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil