So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Mein S211 320CDI Bj05/06 ist seit einer WOche in meiner Hand

Kundenfrage

Mein S211 320CDI Bj05/06 ist seit einer WOche in meiner Hand und ich habe folgendes Problem:
Ab und an schaltet die Automatik nicht hoch oder runter. Sie bleibt in dem Gang indem Sie sich befindet und entweder dreht der Motor hoch und schaltet nicht weiter, oder er beschleunigt nur ganz langsam und schaltet nicht runter. MB sagt sie könnten nichts auslesen und wie es der Zufall so will ist bei der Probefahrt auch alles ganz normal verlaufen. Jetzt steh ich da... sollte ich zu einer Werkstätte meiner Wahl fahren um eine Tim Ekhart Spülung auf meine Kosten durchführen zu lassen oder wie ist das weitere Vorgehen hier am besten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
mit einer Spühlung des Getriebes, wird der Fahler nicht behoben werden können.


Es liegt ein Defekt der Getriebesteuereinheit vor und diese muss erneuert werden.


Die Instandsetzung muss nicht sofort erfolgen, allerdings kann es auf Dauer zum Wandler und / oder Getriebeschaden kommen.


Die Einheiten gehen beim W203 und W211 W220 sehr häufig kaputt, müssen aber keine dauerhaften Fehler verursachen, sondern kann auch sporadische Fehler auslösen.
NissanJuke und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und wie gehe ich jetzt vor? soll ich auf einen Austausch der Getriebesteuereinheit bestehen? Kann ich das überhaupt. So wie das Auto jetzt ist, traue ich mich gar nicht längere Strecken damit zu fahren.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie noch eine Anschlussgarantie?

Oder müssten sie die Kosten selber tragen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Wagen hat eine Junge Sterne Garantie und auserdem befinde ich mich ja innerhalb der 6 monatigen Gewährleistung.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann auf jedenfall.

Bei der Reperatur wird dann auch das Getriebeöl erneuert.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil