So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Habe bei meinem C 180 K Bj. 9/2002 folgendes Problem W hrend

Kundenfrage

Habe bei meinem C 180 K Bj. 9/2002 folgendes Problem: Während der Fahrt gehen sporadisch kurzzeitig im Kombiinstrument alle Lampen an, es klickt, alles fährt runter wie beim PC, danach gehen die Lampen wieder aus und alles ist normal. Evtl. kommt auch mal die Fehlermeldung "ESP prüfen" Werkstatt aufsuchen. Der Motor läuft aber immer weiter.
Störungen werden nicht gespeichert. Diverse MB-Werkstätten finden keinen Fehler. Wo könnte der Fehler liegen? Bitte eingrenzen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, sie einen seltenen fehler mit ihrem kombi-instrument bzw dem stecker auf der rückseite. zur überprüfung sollten sie zuallererst das das ki tauschen und den stecker auf oxidation der kontakte überprüfen. es kann allerdings auch an einer sog "kalten lötstelle" innerhalb des ki's liegen. dabei wird der fehlerspeicher übergangen, da der stromkreis kurzzeitig unterbrochen wird. deswegen findet man auch keinen eintrag im speicher.
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, also kann man den Fehler nicht genau eingrenzen. Kann man so ein KI probeweise tauschen um zu sehen ob es wirklich daran liegt? Wenn KI, in welcher Größenordnung vom Preis bewegen wir uns? Sollten zunächst nicht erst die Kontakte entsprechend behandelt werden? Bitte kurze Antwort.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
am besten schauen sie sich zuerst die kontakte des steckers an. ein ki bekommen sie im internet schon für 50-80 euro. bei benz liegen sie etwa bei 400 euro. allerdings könnten sie es in der werkstatt probeweise tauschen lassen, so dass sie nicht auf den kosten sitzen bleiben