So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, bin Besitzer eines 94er 306 cabrio mit elektrischem

Kundenfrage

Hallo, bin Besitzer eines 94er 306 cabrio mit elektrischem Verdeck. Leider schließt der Verdeckkasten bevor das verdeck ganz eingefahren ist und schlägt gegen das Verdeck.
Wo muß ich bei der Such anfangen? Sieht m.E. nach einem Hydraulikproblem aus. Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß Jörg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,

am besten kontrollieren sie das gestänge und die kompression der pumpe. dies geht am besten über die stromaufnahme. die gemessenen werte können dann in der werkstatt abgeglichen werden. machen sie am besten mehrere messungen und bilden den mittelwert, damit ein zufall ausgeschlossen werden kann. außerdem sollte die komplette verzahnung der gelenke überprüft werden. am besten mit sprühfett bearbeiten und kontrollieren ob alles gangbar ist. die werkstatt wird für einen abgleich auch nicht viel verlangen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Gestänge ist komplett gangbar und leichtgängig. Wo bitte genau soll ich an der Pumpe den Sromfluß messen? Wieviel Ampere (Messbreich) braucht das Messgerät?
ich verfüge nur über ein digitales Vielfachmessgerät mit max. 10A Gleichstrommessung.
Reicht das aus? Wo genau finde ich die Pumpe?

Gruß Jörg
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
das reicht aus die stromaufnahme der pumpe soll zwischen 5,5 und 6A liegen. die pumpe befindet sich im seitenteil hinten, je nach modell links oder rechts. messen können sie einfach am stecker der pumpe(abgezogene leitung) und dem entsprechenden pin an der pumpe selbst in reihe

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil