So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Guten morgen ich habe einen mondeo 2,2l diesel und inzwischen

Kundenfrage

<p>Guten morgen ich habe einen mondeo 2,2l diesel und inzwischen mit ca 182000 km seit kurzem gibt er ein lautes klappern von sich beim kaltstart es hört sich an wie hydros ohne öl was kann das sein ich hab auch ab und an ein leichtes haken beim lenken nach links aber nur im  im schiebebetrieb sobald ich beshleunige ist nichts zu spüren </p><p>Bruno K Andernach</p>
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen :)

Bitte teilen Sie noch die genaue Erstzulassung des Mondeo mit.

Wurde vor kurzem ein Ölwechsel durchgeführt bzw. liegt dieser schon länger zurück? Es gibt Ölfilter ohne Kugelventil, die Kugel soll verhindern, dass das Öl zu schnell aus dem Zylinderkopf zurückfliesst.

Ist das Klappern denn über den kompletten Motor verteilt oder konzentriert es sich auf eine bestimmte Ecke?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das Öl ist jetzt ca 3 monate alt und hat ca 6000 km hinter sich

das klappern wird meiner meinung nach über den kompletten motor verteilt es wird ruhiger wenn die ladekontrollleucht erlischt und anschliessend die ölkontrolle aus geht

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Oh, die Öldruckleuchte geht nicht gleich nach dem Starten aus? Das ist nicht so gut.

Für mich hört sich das ein wenig nach einer verschlissenen Ölpumpe an. Wie lange leuchtet die Öldrucklampe denn in etwa?
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es dauert schon länger bis sie aus geht denn zuerst geht die ladekontrolle aus
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

die EZ ist 10.05.2006

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bitte lassen Sie in jedem Fall eine Öldruckprüfung durchführen. Der Motor braucht definitiv zu lange um Öldruck aufzubauen. Entweder ist die Pumpe verschlissen oder das besagte Rückhalteventil ist defekt.

Bitte warten Sie nicht zu lange damit, um Folgeschäden zu vermeiden.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

vielen dank für ihre hilfe

werde ich sofort erledigen lassen

Mit besten Grüssen Bruno

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil