So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo, der Freund meiner Tochter besitzt einen Opel Corsa

Kundenfrage

Hallo,
der Freund meiner Tochter besitzt einen Opel Corsa C (knapp 7 J. alt), der sporadisch ausging und sich teilw. nicht mehr starten ließ. Auch gab es Probleme mit der Tachoanzeige. In der Opel-Werkstatt las man Fehler Code aus, wobei zunächst kein Fehler festgestellt wurde, dann aber der Fehler, dass keine Kommunikation zum Body-Control-Modul möglich war. Steuergerät wurde ausgetauscht. Nach ca. 6 Wo. trat Fehler erneut auf. Eine nochmalige Fehlercodeauslese führte zur Überprüfung des Instrumentes, welches ausgebaut und die Masseverbindungen u. Kabelsatzstecker überprüft wurden. Das Instrument soll einen Defekt haben und müsse erneuert werden, da nur ein intaktes Instrument in kommunikation mit d.Steuergerät zur fehlerfreien Funktionsfähigkeit führen kann. Kosten:ca. 320 € (nachdem bereits fast 500 € bezahlt wurden). Für einen armen Studenten viel Geld, wenn der Fehler danach immer noch nicht behoben ist. Gibt es einen Tipp, woran es wirklich liegen kann? Lieben Dank Elisabeth
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
leider ist es sehr wahrscheinlich das die Diagnose der Werkstatt richtig ist.
Wir hatten das an einen Corsa auch schon diese Problem und auch hierbei wurde der Fehler durch die Erneuerung behoben.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch eine ergänzende Frage hierzu: Wenn Kabelsatzstecker erneuert wurden, bedeutet dies auch, dass der Tachostecker überprüft und evtl. erneuert wurde. Wie ich inzwischen erfahren habe, ist genau diese Baureihe übermäßig von dem beschriebenen Fehler betroffen und es lag häufig an einem losen Tachostecker. Und ist Instrument = Tacho oder was wird mit Instrument beschrieben?

Vielen Dank.

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
wenn der Stecker erneuert wurde, wurden auch die Stecker erneuert. Sollte zumindest in einer guten Werkstatt so sein.
Ja der Corsa C hat sehr häufig Probleme mit dem Kombiinstrument, dem Tacho.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil